marcys
Goto Top

Einrichtung von Win 2000 Server Domäne

Hallo,
ich suche die ganze Zeit schon im Netz nach einem Beitrag oder Tutorial wie man Domäne in Win 2000 Server und die Benutzer einrichtet, doch ich finde nix. Kennt einer von euch einen Link wo sowas ganz genau beschreiben ist.

Gruß
Martin

Content-Key: 31060

Url: https://administrator.de/contentid/31060

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 24.04.2006 um 20:15:56 Uhr
Goto Top
Hallo

Du meinst was genau nach der Installation gemacht werden muss um eine Funktionierenden Domäne zu bekommen.

MFG
Mitglied: Marcys
Marcys 24.04.2006 um 20:18:47 Uhr
Goto Top
Ja genau das.
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 24.04.2006 um 20:23:42 Uhr
Goto Top
Wie schnell soll es den sein. Ich könnte dir das alles in einem Tutorial erklären. Währe dann zwar nur eine sehr einfache Domäne. Aber man kann man ja später noch verfeinern. Und es wird dann auch noch aus dem Forum stimmen geben die dann sagen ok mach das etwas anders. So ungefähr 2-3 Tage werde ich aber brauchen ungefähr. Wenn dir das Reicht sag bescheit.
Mitglied: Marcys
Marcys 24.04.2006 um 20:26:13 Uhr
Goto Top
Nun ja, also mit der Tür ins Haus wollte ich nicht unbedingt fallen. ABer wenn es ja ein Tutorial ist. Dann Hilfe es ja bestimmt noch anderen.

Das wäre super.
Gruß
Martin

P.S.
Mein Problem ist, dass ich das mit den DNS WINS etc. nicht weiß umzugehen.
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 24.04.2006 um 20:34:21 Uhr
Goto Top
Also wins habe ich nicht mit eingerichtet. Und bei DNS habe ich unter eigenschaften; Erweitert

Sekundär Zone auf Bind-Server; entfernt
Round-Robin aktive ; Entfern
Aufräumen vorgang bei .... ; zufügen

hab das nur mal schnell abgeschieriben was ich mir mal notiert habe

Werde mich morgen mal daran machen das ganze mal auf zu schreiben wollte ich so oder so mal machen

MFG

PS: für was brauchst du die Domäne
Mitglied: Marcys
Marcys 24.04.2006 um 20:48:01 Uhr
Goto Top
Hi,
ich wollte für Lern und Versuchszwecke eine Server einrichten, am dem sich 2 - 5 User anmelden können. Ich habe eine Router an dem die Desktoppc hängen. Internet und E-mail muss ich dann später einrichten. Möchte ersmal den Sorver mit der Domäne einrichten
Gruß
Martin
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 24.04.2006 um 21:00:02 Uhr
Goto Top
Denn Server nicht an das Internet hängen oder du besorst dir eine Domäne ansonsten kann es zu grossen Problemen füren wenn du dir eine Domänen namen ausuchst denn es im internet schon einmal gibt. Entweder eine Domäne besorgen oder handeweg internet.
Mitglied: Marcys
Marcys 24.04.2006 um 22:27:14 Uhr
Goto Top
Hi,
also ich habe mal rumprobiert und es tatsächlich geschafft eine domäne zu erstellen. die dazugehörigen user ebenfalls. im augenblick läuft alles wie ich es haben wollte. was mich jedoch wundert, ist; ich habe alle pc am router hängen und wenn ich mich an der domäne anmelde funz. die internetverbidung, obwohl ich nix eingestellt habe. Was ich noch dazu sagen muss ich habe einen modemrouter.

gruß
martin
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 24.04.2006 um 22:43:04 Uhr
Goto Top
Hast du auch Nettime eingerichtet? net time \\ Ip Domäne /setsntp: IP Domäne
Und wenn du Win XP Clients im netz hast den Zeit server von Xp auf die IP Domäne setzen

und dann würde ich noch in der Registrie unter Locel_Maschien\system\currentcontrolset\services\NTDS\Diagnostics
alles auf 1 Setzen ausser 16 LDAP Interface Events


Wenn ja alles scheinbar lauft kann ich mir Ja das mit dem Tutorial erst mal sparen bereite es dann längere zeit mal vor

MFG