Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichtung von Win 2000 Server Domäne

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

24.04.2006, aktualisiert 22:43 Uhr, 4034 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich suche die ganze Zeit schon im Netz nach einem Beitrag oder Tutorial wie man Domäne in Win 2000 Server und die Benutzer einrichtet, doch ich finde nix. Kennt einer von euch einen Link wo sowas ganz genau beschreiben ist.

Gruß
Martin
Mitglied: RobertTischler
24.04.2006 um 20:15 Uhr
Hallo

Du meinst was genau nach der Installation gemacht werden muss um eine Funktionierenden Domäne zu bekommen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
24.04.2006 um 20:18 Uhr
Ja genau das.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
24.04.2006 um 20:23 Uhr
Wie schnell soll es den sein. Ich könnte dir das alles in einem Tutorial erklären. Währe dann zwar nur eine sehr einfache Domäne. Aber man kann man ja später noch verfeinern. Und es wird dann auch noch aus dem Forum stimmen geben die dann sagen ok mach das etwas anders. So ungefähr 2-3 Tage werde ich aber brauchen ungefähr. Wenn dir das Reicht sag bescheit.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
24.04.2006 um 20:26 Uhr
Nun ja, also mit der Tür ins Haus wollte ich nicht unbedingt fallen. ABer wenn es ja ein Tutorial ist. Dann Hilfe es ja bestimmt noch anderen.

Das wäre super.
Gruß
Martin

P.S.
Mein Problem ist, dass ich das mit den DNS WINS etc. nicht weiß umzugehen.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
24.04.2006 um 20:34 Uhr
Also wins habe ich nicht mit eingerichtet. Und bei DNS habe ich unter eigenschaften; Erweitert

Sekundär Zone auf Bind-Server; entfernt
Round-Robin aktive ; Entfern
Aufräumen vorgang bei .... ; zufügen

hab das nur mal schnell abgeschieriben was ich mir mal notiert habe

Werde mich morgen mal daran machen das ganze mal auf zu schreiben wollte ich so oder so mal machen

MFG

PS: für was brauchst du die Domäne
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
24.04.2006 um 20:48 Uhr
Hi,
ich wollte für Lern und Versuchszwecke eine Server einrichten, am dem sich 2 - 5 User anmelden können. Ich habe eine Router an dem die Desktoppc hängen. Internet und E-mail muss ich dann später einrichten. Möchte ersmal den Sorver mit der Domäne einrichten
Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
24.04.2006 um 21:00 Uhr
Denn Server nicht an das Internet hängen oder du besorst dir eine Domäne ansonsten kann es zu grossen Problemen füren wenn du dir eine Domänen namen ausuchst denn es im internet schon einmal gibt. Entweder eine Domäne besorgen oder handeweg internet.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
24.04.2006 um 22:27 Uhr
Hi,
also ich habe mal rumprobiert und es tatsächlich geschafft eine domäne zu erstellen. die dazugehörigen user ebenfalls. im augenblick läuft alles wie ich es haben wollte. was mich jedoch wundert, ist; ich habe alle pc am router hängen und wenn ich mich an der domäne anmelde funz. die internetverbidung, obwohl ich nix eingestellt habe. Was ich noch dazu sagen muss ich habe einen modemrouter.

gruß
martin
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
24.04.2006 um 22:43 Uhr
Hast du auch Nettime eingerichtet? net time \\ Ip Domäne /setsntp: IP Domäne
Und wenn du Win XP Clients im netz hast den Zeit server von Xp auf die IP Domäne setzen

und dann würde ich noch in der Registrie unter Locel_Maschien\system\currentcontrolset\services\NTDS\Diagnostics
alles auf 1 Setzen ausser 16 LDAP Interface Events


Wenn ja alles scheinbar lauft kann ich mir Ja das mit dem Tutorial erst mal sparen bereite es dann längere zeit mal vor

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Windows Netzwerk

Einrichtung DHCP

gelöst Frage von halingtonWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusamen, ich hätte mal gerne eure Meinung zum Aufbau von DHCP (hier am Beispiel eines Server 2012 R2). ...

Router & Routing

VRRP Einrichtung

gelöst Frage von Alex29Router & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich entsprechend zum Thema VRRP belesen (Netzwerktechnik nur Hobby) und dachte ich kann das hier ...

Router & Routing

Einrichtung OpenVPN

gelöst Frage von PaniX616Router & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, meine Bekannte möchte sich über ihr Notebook weltweit mit ihrem Server daheim verbinden können. (Zweck: Nebengewerbe mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...