theduck
Goto Top

Einrichtungsprobleme VPN an XP Prof Rechner

Kann auf meinen Windwos XP Prof Rechner keine Eingehende VPN zulassen !

Hallo,

ich habe einen Rechner mit Windows XP Prof SP 2 am Laufen mit allen Updates was es so von MS gibt.
Ich wollte nun eine erweiterte Verbinding mit VPN einrichten. Im Assistenten kann ich das noch auswählen
aber sobald ich auf Weiter drücke stürzt mir der Assistent ab. Im Taskmanager steht dann Keine Rückmeldung.

Ist sehr komisch das ganze denn ich kann eine VPN verbindung zu einem anderen Rechner machen ohne Probleme
nur keine eingehende Verbindung.

Hat wer nen Tipp woran es liegen könnte oder gibts ne möglichkeit das auch ohne Assistenten zu machen ?


Mfg
Holger

Content-Key: 77523

Url: https://administrator.de/contentid/77523

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 08, 2008 at 13:49:16 (UTC)
Goto Top
Mit Sicherheit ein Problem der lokalen Firewall...
Vielleicht hilft als Crosscheck noch dieses Tutorial, das auch die entspr. FW Einstellungen beschreibt:

http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php