Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einschränkungen bei UMTS

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2011 um 10:00 Uhr, 2806 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen !

Bei Golem.de habe ich gelesen dass UMTS-Flatrates teilweise stark eingeschränkt sind, und zwar in Bezug auf VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing/FTP.
Ist das wirklich so ? Welchen Provider kann ich denn buchen der mir möglichst uneingeschränkt Zugang zum Internet bietet ?

Grüsse

northern
Mitglied: goscho
13.10.2011 um 10:27 Uhr
Zitat von northern:
Guten Morgen !
Auch dir einen guten Morgen,
Bei Golem.de habe ich gelesen dass UMTS-Flatrates teilweise stark eingeschränkt sind, und zwar in Bezug auf VPN, VoIP,
Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing/FTP.
Ist das wirklich so ?
Das ist wirklich so und zum Teil aus Providersicht sogar sehr einfach nachvollziehbar.
VOIP:
Provider mögen VOIP nicht, da das einerseits die Umsätze im traditionellen Mobilfunkgeschäft schmälert und auch noch einiges an Bandbreite benötigt.

VPN:
hängt stark vom Provider ab -> Billig-Reseller vergeben nur private IP-Adressen und keine öffentlichen, womit einige VPN-Verfahren aus dem Rennen sind.

Instant Messaging u. Filesharing/FTP.
habe ich keine ahnung, dass das von Providern wirklich in den Tarifbedingungen bzw. AGBs untersagt wird.

Business-Software-Zugriff
Was ist damit gemeint? BES-Client?
Welchen Provider kann ich denn buchen der mir möglichst uneingeschränkt Zugang zum Internet bietet

Welchen Provider kann ich denn buchen der mir möglichst uneingeschränkt Zugang zum Internet bietet ?
Was verstehst du unter uneingeschränktem Zugriff zum Internet?

Bei VPN kann ich dir die Business-Tarife von Vodafone bzw. T-Mobile empfehlen.

Für die anderen Punkte wünsche ich viel Freude beim Studieren der Vertragskonditionen.
Bitte warten ..
Mitglied: northern
13.10.2011 um 11:00 Uhr
Mir geht es hauptsächlich um VPN. Da werde ich dann gleich mal bei T-Mobile checken ob das unterstützt wird und in welchen Tarifen dass geblockt ist.

Danke für die Infos.

northern
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.10.2011 um 11:24 Uhr
Zitat von northern:
Mir geht es hauptsächlich um VPN. Da werde ich dann gleich mal bei T-Mobile checken ob das unterstützt wird und in
welchen Tarifen dass geblockt ist.
Ich würde hier zu Vodafone UMTS-Tarifen raten.
Warum?
Na weil ich es selbst seit Jahren für genau dieses Anliegen einsetze und öfter auch vermittelt habe.

Soll nicht heißen, das es mit dem rosa Riesen nicht genau so gut geht.
Man muss halt schauen, wo man UMTS einsetzen will und welcher Anbieter dort besser ausgebaut hat.
Dazu am Besten Freunde und Verwandte fragen.
Bitte warten ..
Mitglied: northern
14.10.2011 um 00:09 Uhr
Ich hatte da mal ein Erlebnis mit Vodafone, noch nicht so lange her, ich will es auch nicht vertiefen, aber danach habe ich mir geschworen den Laden zu meiden wie die Pest und niemanden nie und nicht da hin zu vermitteln.
Einen KD-Service zu leisten, der halbwegs seinen Namen verdient, konnten die meiner Erinnerung nach wohl noch nie. Oder doch, damals, als es los ging mit den Handys, da waren die Provider
noch Feuer und Flamme um guten Service zu leisten, weil da ging es ja auch noch um etwas.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...