Einschränkungen bei UMTS

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2011 um 10:00 Uhr, 2859 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen !

Bei Golem.de habe ich gelesen dass UMTS-Flatrates teilweise stark eingeschränkt sind, und zwar in Bezug auf VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing/FTP.
Ist das wirklich so ? Welchen Provider kann ich denn buchen der mir möglichst uneingeschränkt Zugang zum Internet bietet ?

Grüsse

northern
Mitglied: goscho
13.10.2011 um 10:27 Uhr
Zitat von @northern:
Guten Morgen !
Auch dir einen guten Morgen,
Bei Golem.de habe ich gelesen dass UMTS-Flatrates teilweise stark eingeschränkt sind, und zwar in Bezug auf VPN, VoIP,
Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing/FTP.
Ist das wirklich so ?
Das ist wirklich so und zum Teil aus Providersicht sogar sehr einfach nachvollziehbar.
VOIP:
Provider mögen VOIP nicht, da das einerseits die Umsätze im traditionellen Mobilfunkgeschäft schmälert und auch noch einiges an Bandbreite benötigt.

VPN:
hängt stark vom Provider ab -> Billig-Reseller vergeben nur private IP-Adressen und keine öffentlichen, womit einige VPN-Verfahren aus dem Rennen sind.

Instant Messaging u. Filesharing/FTP.
habe ich keine ahnung, dass das von Providern wirklich in den Tarifbedingungen bzw. AGBs untersagt wird.

Business-Software-Zugriff
Was ist damit gemeint? BES-Client?
Welchen Provider kann ich denn buchen der mir möglichst uneingeschränkt Zugang zum Internet bietet

Welchen Provider kann ich denn buchen der mir möglichst uneingeschränkt Zugang zum Internet bietet ?
Was verstehst du unter uneingeschränktem Zugriff zum Internet?

Bei VPN kann ich dir die Business-Tarife von Vodafone bzw. T-Mobile empfehlen.

Für die anderen Punkte wünsche ich viel Freude beim Studieren der Vertragskonditionen. :-D face-big-smile
Bitte warten ..
Mitglied: northern
13.10.2011 um 11:00 Uhr
Mir geht es hauptsächlich um VPN. Da werde ich dann gleich mal bei T-Mobile checken ob das unterstützt wird und in welchen Tarifen dass geblockt ist.

Danke für die Infos.

northern
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.10.2011 um 11:24 Uhr
Zitat von @northern:
Mir geht es hauptsächlich um VPN. Da werde ich dann gleich mal bei T-Mobile checken ob das unterstützt wird und in
welchen Tarifen dass geblockt ist.
Ich würde hier zu Vodafone UMTS-Tarifen raten.
Warum?
Na weil ich es selbst seit Jahren für genau dieses Anliegen einsetze und öfter auch vermittelt habe.

Soll nicht heißen, das es mit dem rosa Riesen nicht genau so gut geht. ;-) face-wink
Man muss halt schauen, wo man UMTS einsetzen will und welcher Anbieter dort besser ausgebaut hat.
Dazu am Besten Freunde und Verwandte fragen.
Bitte warten ..
Mitglied: northern
14.10.2011 um 00:09 Uhr
Ich hatte da mal ein Erlebnis mit Vodafone, noch nicht so lange her, ich will es auch nicht vertiefen, aber danach habe ich mir geschworen den Laden zu meiden wie die Pest und niemanden nie und nicht da hin zu vermitteln.
Einen KD-Service zu leisten, der halbwegs seinen Namen verdient, konnten die meiner Erinnerung nach wohl noch nie. Oder doch, damals, als es los ging mit den Handys, da waren die Provider
noch Feuer und Flamme um guten Service zu leisten, weil da ging es ja auch noch um etwas.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 20 StundenTippZusammenarbeit47 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell20 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 23 StundenFrageMicrosoft Office30 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerksaufbau bei nahezu auschließlichem Zugriff auf NAS bzw. Server
Ghent74Vor 2 TagenFrageNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem kleinen Büro (6 Arbeitsplätze, Netzwerkdrucker, Netzwerkplotter, NAS) stellen immer mehr Softwarefirmen ihre Programme auf eine Art Datenbank um. Eine Art ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...