northern
Goto Top

Einschränkungen bei UMTS

Guten Morgen !

Bei Golem.de habe ich gelesen dass UMTS-Flatrates teilweise stark eingeschränkt sind, und zwar in Bezug auf VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing/FTP.
Ist das wirklich so ? Welchen Provider kann ich denn buchen der mir möglichst uneingeschränkt Zugang zum Internet bietet ?

Grüsse

northern

Content-Key: 174610

Url: https://administrator.de/contentid/174610

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 13, 2011 at 08:27:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @northern:
Guten Morgen !
Auch dir einen guten Morgen,
Bei Golem.de habe ich gelesen dass UMTS-Flatrates teilweise stark eingeschränkt sind, und zwar in Bezug auf VPN, VoIP,
Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing/FTP.
Ist das wirklich so ?
Das ist wirklich so und zum Teil aus Providersicht sogar sehr einfach nachvollziehbar.
VOIP:
Provider mögen VOIP nicht, da das einerseits die Umsätze im traditionellen Mobilfunkgeschäft schmälert und auch noch einiges an Bandbreite benötigt.

VPN:
hängt stark vom Provider ab -> Billig-Reseller vergeben nur private IP-Adressen und keine öffentlichen, womit einige VPN-Verfahren aus dem Rennen sind.

Instant Messaging u. Filesharing/FTP.
habe ich keine ahnung, dass das von Providern wirklich in den Tarifbedingungen bzw. AGBs untersagt wird.

Business-Software-Zugriff
Was ist damit gemeint? BES-Client?
Welchen Provider kann ich denn buchen der mir möglichst uneingeschränkt Zugang zum Internet bietet

Welchen Provider kann ich denn buchen der mir möglichst uneingeschränkt Zugang zum Internet bietet ?
Was verstehst du unter uneingeschränktem Zugriff zum Internet?

Bei VPN kann ich dir die Business-Tarife von Vodafone bzw. T-Mobile empfehlen.

Für die anderen Punkte wünsche ich viel Freude beim Studieren der Vertragskonditionen. face-big-smile
Member: northern
northern Oct 13, 2011 at 09:00:16 (UTC)
Goto Top
Mir geht es hauptsächlich um VPN. Da werde ich dann gleich mal bei T-Mobile checken ob das unterstützt wird und in welchen Tarifen dass geblockt ist.

Danke für die Infos.

northern
Member: goscho
goscho Oct 13, 2011 at 09:24:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @northern:
Mir geht es hauptsächlich um VPN. Da werde ich dann gleich mal bei T-Mobile checken ob das unterstützt wird und in
welchen Tarifen dass geblockt ist.
Ich würde hier zu Vodafone UMTS-Tarifen raten.
Warum?
Na weil ich es selbst seit Jahren für genau dieses Anliegen einsetze und öfter auch vermittelt habe.

Soll nicht heißen, das es mit dem rosa Riesen nicht genau so gut geht. face-wink
Man muss halt schauen, wo man UMTS einsetzen will und welcher Anbieter dort besser ausgebaut hat.
Dazu am Besten Freunde und Verwandte fragen.
Member: northern
northern Oct 13, 2011 at 22:09:32 (UTC)
Goto Top
Ich hatte da mal ein Erlebnis mit Vodafone, noch nicht so lange her, ich will es auch nicht vertiefen, aber danach habe ich mir geschworen den Laden zu meiden wie die Pest und niemanden nie und nicht da hin zu vermitteln.
Einen KD-Service zu leisten, der halbwegs seinen Namen verdient, konnten die meiner Erinnerung nach wohl noch nie. Oder doch, damals, als es los ging mit den Handys, da waren die Provider
noch Feuer und Flamme um guten Service zu leisten, weil da ging es ja auch noch um etwas.