Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einstellung von allen User-Konten in ADS ändern

Mitglied: zurus

zurus (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 15.05.2006, 5583 Aufrufe, 3 Kommentare

Einstellung von allen User-Konten in ADS ändern

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte in der ADS bei allen Userkonten eine Einstellung ändern.Es handelt sich dabei um die Einstellungen in "Eigenschaften" Enviroment (Umgebung) beim User Konte.
Bei unsere Domäne sind Standartmäßig alle 3 Punkte bei Client Devices angehakt.
Diese möchte ich aber alle deaktivieren.
Da sich einige hundert User in der ADS befinden, möchte ich ungern alles per Hand ändern.

Gibt es eine möglichkeit wie ich alle Userkonten gleichzeitig ändern kann?
Die änderung sollte allerdings nur einmal stattfinden, da ich anschließned bei einer Handvoll User diese Einstellung wieder aktivieren möchte!

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich!

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Gruß

Benjamin
Mitglied: OneAdmin
06.05.2006 um 14:47 Uhr
du kannst das per vbs-script oder den commandline-tools von windows server erledigen
leider schreibst du nicht, welche version im einsatz ist. bei windows 2003 gibt viele interessante tools für solche aufgaben
Bitte warten ..
Mitglied: zurus
08.05.2006 um 15:20 Uhr
Es handelt sich um Windows 2003 Server Enterprise Edition!
Per VB-Script wäre schön. Allerdings muss ich gestehenbin ich kein Scripter.
Habe mich darin versucht aber ich finde das Objekt nicht!
Eine Softwareseitige Lösung oder Tipps zum Script wären mir lieber!
Bitte warten ..
Mitglied: OneAdmin
15.05.2006 um 13:10 Uhr
Allgemein
Im Windows 2000 Ressource Kit findest du das Commandline Tool "CUSRMGR". Damit kannst du auf der Befehlszeile die Eigenschaften eines Benutzerkontos ändern. Alternativ kann der Befehl "NET USER" eingesetzt werden. Die Parameter bekommst du über /?.

Deine Frage:
Es gibt bei MS kein Tool mit dem diese Einstellungen geändert werden können. Zumindest ist mir keines bekannt. Ich denke, hier ist etwas Eigenleistung (Skript) erforderlich - sofern dies überhaupt notwendig ist.

Die Eigenschaften für "Umgebung" betreffen aber nur die Einstellungen für den Terminaldiensteclient. Du kannst diese Einstellung auch über die Terminaldiensteverwaltung global ändern. Wenn du allerdings keinen Terminalserver verwendest, kannst du diese drei Einstellungen ignorieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Kaspersky KES10 Windows User ADS Kennwort änderung

Frage von Flubber42Sicherheit5 Kommentare

Hallo Administratoren, seit unserm Update auf die Neuste Kaspersky Version Kaspersky Endpoint Securety 10 (KES10) dürfen wir ein sehr ...

Batch & Shell

PowerShell für Info über letzte Dateieänderung von welchen ADS User?

Frage von Micky770Batch & Shell4 Kommentare

Hi! Habe einen Verschlüsselungs Virus auf einem Server. Hab ich die Möglichkeit per Powershell die Information zu bekommen welcher ...

E-Mail

DNS Einstellung Email

gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Windows Server

WSUS GPO Einstellung

Frage von winlinWindows Server18 Kommentare

Hallo Leute, habe Windows Server 2012R2 Systeme in einer AD. GPOs werden angewendet und Probleme bestehen aktuell mit den ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 6 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware14 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...