Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einstellung des DNS

Mitglied: 32120

32120 (Level 1)

02.08.2006, aktualisiert 22:36 Uhr, 4371 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus @ all!!!

Folgendes Problem:

Bin am einrichten eines Servers nach Anleitung.
Punkt: Überprüfen AD und DNS Einstellungen

Darunter müssen mindestens 4 Ordner aufgelistet sein ( _msdcs, _sites, _tcp,
_udp)

Falls die Einträge fehlen, haben Sie einen falschen DNS Clienteintrag am
Server!

Überprüfen Sie, ob der DNS Clienteintrag auf Ihrem AD Server auf die IP
Adresse des AD Servers verweist (siehe DNS Eintrag für 1. Domaincontroller)

Nach der Richtigstellung des DNS Clienteintrages starten Sie den
Arbeitsstationsdienst neu

Diese Ordner sind nicht da und ich weis nicht wie ich Sie herbekomme.

Router: 192.168.0.100
Netz: Internet <--Router------<Server+Clients

Server: 192.168.0.1 feste IP
Standartgateway: 192.168.0.1 (hab auch schon die 100 probiert)
Bevorz. DNS: 192.168.0.1

DNS Eigenschaften von SRV01 --> Weiterleitungen 194.25.2.129 - 194.25.2.130 - 194.25.2.131 - 194.25.2.132 (auch hier hab ich schon die 100 probiert)

Ereignisanzeige:
Der DNS Server ist zum Weiterleiten an einen nicht rekursiven DNS Server bei 192.168.0.100 konfiguriert
Kennungen:
7063
4004
4015

Wo liegt der fehler?

Vielen Dank im vorraus
Mitglied: 27119
02.08.2006 um 21:25 Uhr
Ich weiss nicht was dein Problem ist - den DNS Server auf Microsoft Server zu installieren ist ein Kinderspiel, und die entsprechenden Einträge (Ordner die du nennst) werden automatisch angelegt beim promo des Servers zum Domaincontroller.
Das geht fast von alleine.

Lediglich die Reverse-Lookup-Zonen leg ich noch manuell an wenn die Forward-Zonen mal stehen.
Der Domaincontroller bekommt als DNS Server freilich seine eigene IP verpasst.
Die Clients bekommen auch die IP des DNS Servers / Domaincontrollers als DNS verpasst.
DNS Namen im Internet werden über die Forwarder bzw. Weiterleitungen aufgelöst.

Vielleicht nochmal deinstallieren, und dann den DNS Server / Active Directory step-by-step nach der Microsoft Technet anleitung installieren.

Das Standardgateway muss freilich die Router-IP sein, und nicht die Server-IP.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.08.2006 um 22:36 Uhr
Darunter müssen mindestens 4 Ordner
aufgelistet sein ( _msdcs, _sites, _tcp,
_udp)

Die müssen in der forward Lookup Zone auftauen.


Falls die Einträge fehlen, haben Sie
einen falschen DNS Clienteintrag am
Server!

Die Zone könnte auch falsch eingerichtet sein.
Sie muss identlisch zum Domänennamen sein. Also z.b. meinnetz.de


Diese Ordner sind nicht da und ich weis
nicht wie ich Sie herbekomme.


Auf dem DC in der Kommandozeile: "net stop netlogon" und dann "net start netlogon" eingeben.


Router: 192.168.0.100
Netz: Internet
<--Router------<Server+Clients

Server: 192.168.0.1 feste IP
Standartgateway: 192.168.0.1 (hab auch
schon die 100 probiert)
Bevorz. DNS: 192.168.0.1

Standardgateway auf dem Server 192.168.0.100. Der Rest stimmt.

Die Einstellungen für DNS und Gateway auf den Clients müssen identisch sein.


DNS Eigenschaften von SRV01 -->
Weiterleitungen 194.25.2.129 - 194.25.2.130
- 194.25.2.131 - 194.25.2.132 (auch hier
hab ich schon die 100 probiert)

Die 100 kannst du nehmen wenn der Router eine DNS Weiterleitung unterstützt. Dann ist es auch die bessere Einstellungen. Ansonsten einen externen DNS Server (wie du wohl gemacht hast).


Ereignisanzeige:
Der DNS Server ist zum Weiterleiten an einen
nicht rekursiven DNS Server bei 192.168.0.100

Bin mir jetzt nicht sicher, aber der Fehler kommt mir bekannt vor. Ist ein Windowsbug.
Kanst du aber über www.eventid.net genauer nachsehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
DNS Einstellung Email
gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

DNS

Fritz!Box VPN Verbindung und DNS-Einstellung

gelöst Frage von OrkansonDNS11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe einen Fritz!Box Fernzugang ins Firmennetz eingerichtet. Nun möchte ich mich mit einem bestimmten Rechner in ...

Exchange Server

DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver

Frage von ivan0sExchange Server15 Kommentare

Hallo, wer kann mir sagen weches die beste Lösung für folgende Anforderung ist. Ich habe 2 feste IP Adressen. ...

Windows Server

WSUS GPO Einstellung

Frage von winlinWindows Server18 Kommentare

Hallo Leute, habe Windows Server 2012R2 Systeme in einer AD. GPOs werden angewendet und Probleme bestehen aktuell mit den ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 12 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 14 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 14 StundenGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 17 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Internet
EU-Gremien einigen sich auf die schärfste Form von Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Information von FrankInternet15 Kommentare

Nun ist es . Die Verlage, die in der Vergangenheit das Internet verschlafen hatten und kurz vor ihrer Auflösung ...