batman00
Goto Top

Einstellung Hinweis: Ihr Kennwort läuft in XX Tagen ab

Hallo, ich habs mal eingstellt, und möchte es jetzt ändern finde es aber nicht.

Bei uns müssen die User alle 150 Tage ihr Kennwort ändern. Das haben wir so im Active Directory von Win 2000 eingestellt. Jetzt haben wir nur blöderweise irgendwo eingestellt, dass dieser Warnhinweis: Ihr Kennwort läuft in XX Tagen ab. ab 10 Tage davor angezeigt wird. Wenn jetzt jemand 14 Tage im Urlaub ist, dann ists halt blöd. Wo kann ich denn diese Zeitspanne nochmals einstellen, ab wann die Meldung nach der Anmeldung kommt: Ihr Kennwort läuft in XX Tagen ab. Möchten sie es jetzt ändern?

Content-Key: 49102

Url: https://administrator.de/contentid/49102

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Weiricth
Weiricth Jan 18, 2007 at 07:19:50 (UTC)
Goto Top
und worin liegt da des problem der User kommt wieder und windows sag das sein kennwort abgelaufen ist und er müsse es ändern. Ich seh darin ja keine schwierigkeit.
Member: batman00
batman00 Jan 18, 2007 at 07:25:06 (UTC)
Goto Top
Hm. Da hast auch wieder recht. Aber einige sind dan gesperrt.
Aber wo kann man das einstellen?
Member: gemini
gemini Jan 18, 2007 at 07:37:03 (UTC)
Goto Top
Aber wo kann man das einstellen?
Eine gute Doku ist schon was Wert, gell! face-big-smile

Mangels vorhandenem 2000 Server, der Pfad in Server 2003:
Comp.konfig. > Wind.-Einst. > Sich.einstellungen > Lokale... > Sich.optionen > Interaktive Anmeldung: Anwender vor Ablauf...

Aber einige sind dan gesperrt.
Das sollte eigentlich nicht so sein, IMHO auch bei 2000 nicht.

HTH,
gemini
Member: batman00
batman00 Jan 18, 2007 at 07:53:33 (UTC)
Goto Top
LOL. Genau da hab ich geschaut. Hatte wohl Tomaten auf den Augen. Wahrscheinlich wars vorhin nicht da. Dafür ists jetzt da face-smile

Danke!