Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einstellung Hinweis: Ihr Kennwort läuft in XX Tagen ab

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.01.2007, aktualisiert 08:53 Uhr, 16370 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habs mal eingstellt, und möchte es jetzt ändern finde es aber nicht.

Bei uns müssen die User alle 150 Tage ihr Kennwort ändern. Das haben wir so im Active Directory von Win 2000 eingestellt. Jetzt haben wir nur blöderweise irgendwo eingestellt, dass dieser Warnhinweis: Ihr Kennwort läuft in XX Tagen ab. ab 10 Tage davor angezeigt wird. Wenn jetzt jemand 14 Tage im Urlaub ist, dann ists halt blöd. Wo kann ich denn diese Zeitspanne nochmals einstellen, ab wann die Meldung nach der Anmeldung kommt: Ihr Kennwort läuft in XX Tagen ab. Möchten sie es jetzt ändern?
Mitglied: Weiricth
18.01.2007 um 08:19 Uhr
und worin liegt da des problem der User kommt wieder und windows sag das sein kennwort abgelaufen ist und er müsse es ändern. Ich seh darin ja keine schwierigkeit.
Bitte warten ..
18.01.2007 um 08:25 Uhr
Hm. Da hast auch wieder recht. Aber einige sind dan gesperrt.
Aber wo kann man das einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
18.01.2007 um 08:37 Uhr
Aber wo kann man das einstellen?
Eine gute Doku ist schon was Wert, gell!

Mangels vorhandenem 2000 Server, der Pfad in Server 2003:
Comp.konfig. > Wind.-Einst. > Sich.einstellungen > Lokale... > Sich.optionen > Interaktive Anmeldung: Anwender vor Ablauf...

Aber einige sind dan gesperrt.
Das sollte eigentlich nicht so sein, IMHO auch bei 2000 nicht.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
18.01.2007 um 08:53 Uhr
LOL. Genau da hab ich geschaut. Hatte wohl Tomaten auf den Augen. Wahrscheinlich wars vorhin nicht da. Dafür ists jetzt da

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Windows Server

Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen

gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...

Windows 10

Microsoft Authenticator Hinweis deaktivieren

gelöst Frage von FA-jkaWindows 1012 Kommentare

Hallo, bei meinem privaten Notebook bekomme ich nach jedem Neustart im Info-Bereich einen Werbehinweis für den Microsoft Authenticator. Wie ...

Batch & Shell

Wenn XX freier speicher dann goto

gelöst Frage von functionstrutBatch & Shell4 Kommentare

Hallo :-) ich hänge hier irgendwie an einer kleinigkeit und bekomme es nicht hin. ich möchte das wenn 10GB ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail15 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...