wasserfrau
Goto Top

Welche Einstellung ist notwendig, damit Drucker bei leerem Verbrauchsmaterial stoppt

Hintergrund: Keiner will den Toner etc. wechseln, wenn er leer ist und alle drucken fleißig weiter.
Wo kann im EWS eingestellt werden, dass der Drucker/der MFP stoppt, bis entsprechendes Material ausgetauscht wurde.
Viele grüsse

Content-Key: 315226

Url: https://administrator.de/contentid/315226

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 117471
117471 Sep 14, 2016 at 11:17:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

melden denn alle Drucker auf einem einheitlichen Weg ihren "Leerstand" an deine Infratruktur? Wenn ja, wäre das der Aufhänger.

Abgesehen davon halte ich eine technische Lösung nicht erforderlich. Wenn der Drucker leer ist, dann ist er leer. Irgendwann werden sich "die Leute" schon wundern, warum gerade ihre superdringenden Ausdrucke gar nicht oder auf dem falschen Papier herauskommen.

Und - o Wunder - wie durch Zauberhand entsteht eine wunderbare dynamische Gruppenarbeit mit dem Ergebnis, dass es irgendeine Lösung geben wird. Wie auch immer die aussehen mag face-smile

Gruß,
Jörg
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 14, 2016 at 11:50:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @wasserfrau:
Wo kann im EWS eingestellt werden
EWS?!?

dass der Drucker/der MFP stoppt
Welches Drucker Serie / Modell / Anbindung?
Welches MFP Serie / Modell / Anbindung?
Printserver?
LAN?
USB?
Generische Treiber?
Hersteller Treiber?
Versionen?
SNMP?
Bietet der Hersteller Benachrichtigungen per z.B. SMTP an?
Allgemein kann gesagt werden das manche es können, manche es nicht können - es hängt halt von den Funktionen ab und das wiederum vom Hersteller, Serie, Modell, Ausstattung, Anbindung, Preis.

Gruß,
Peter
Member: wasserfrau
wasserfrau Sep 14, 2016 at 12:12:49 (UTC)
Goto Top
EWS = Embedded Web Server
unterschiedliche HP-Drucker und MFPs alle über Netzwerk angebunden
kein USB, nur LAN
generische und UPD-Treiber
Versionen: unterschiedlich
SNMP = JA
Benachrichtigungen gibt es - sind auch eingestellt, interessiert aber keinen
Bei einem Preis von > 8.000,00 EUR kann man von hochwertigen Geräten ausgehen (z.B. HP Enterprise MFP M880z)
Member: wasserfrau
wasserfrau Sep 14, 2016 at 13:20:11 (UTC)
Goto Top
Bei leerem Toner weiterzudrucken, mag ja noch ok sein, da hat FA-jka sicherlich recht, aber wenn wegen auszutauschender Trommeln, Heizung oder Transferband die Geräte kaputtgehen, habe ich als Admin mehr Arbeit !!!!