excaliburx
Goto Top

Einstellung virtueller Arbeitsspeicher auf Windows Server 2008

Hallo,

wir planen einen neuen Windows Server 2008 Enterprise 32-Bit mit 4 GB RAM zu installieren.

Es stellt sich nun die Frage, was ich für Werte bei "virtueller Arbeitsspeicher" (Systemsteuerung -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Registerkarte: Erweitert -> Unter Leistung Einstellungen -> Reisterkarte Erweitert -> Unter virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern) auf einstellen muss. (Hier darf meines Wissens kein zu großer Wert eingegeben werden, sodass die Pagefile.sys nicht allzugroß wird).

Was für eine benutzerdefinierte Anfangs- und Endgröße muss ich bei meinem Server mit 4 GB RAM einstellen?

Bitte um Rückantwort.

Danke!

Content-Key: 141182

Url: https://administrator.de/contentid/141182

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: transocean
transocean Apr 21, 2010 at 15:03:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

MS empfiehlt meines Wissens nach Arbeitsspeicher x 4.

Gruß
Member: danijel
danijel Apr 21, 2010 at 16:47:35 (UTC)
Goto Top
Wieso gerade 32 BIt Version????
Was willst mit dem Server aufbauen???

Ich würde kein Server auf 32 BIt aufbauen. MIt 64 BIt hast du mehrere Vorteile und Arbeitspeicher verwaltung ist viel besser....
Nur meine Meinung

mfg
Member: Excaliburx
Excaliburx Apr 21, 2010 at 16:58:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

32-Bit weil die Serverhardware 64-Bit nicht unterstützt und neue Hardware wird nicht gekauft. Der Server ist zudem nicht stark ausgelastet.

Der Server stellt folgende Dienste bereit: Domänencontroller, Datei, Print, DHCP, DNS, Backup, IAS, TS-Lizenzserver.

Kennt jemand die empfohlenen Werte für 4 GB RAM?

Danke!
Member: MVoits
MVoits Jun 23, 2010 at 17:55:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Viper,

ist zwar schon etwas her aber villeicht hilft es ja noch und auch anderen die auf diesen Beitrag stoßen.
Microsoft empfiehlt Min = installierter RAM + 300MB und MAX= 3x installierter RAM

siehe MS Artikel:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Change-the-size-of-vir ...


Grüße
MVoits