Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einstellungen des abgesicherten Modus nicht mehr zurücksetzbar

Mitglied: archaeopterix

archaeopterix (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2004, aktualisiert 31.08.2004, 7761 Aufrufe, 4 Kommentare

Monitoreinstellungen lassen sich nicht mehr ändern

Ich bin gerade in einem ziemlichen Schlammassel; mein Vater hat sich gestern für seinen Computer (Win 98) einen hp-pavilion f1903 Flachbildschirm gekauft und war mit dessen Bildqualität bei der von ihm verwedeten geringen Auflösung von 800*600pxl nicht besonders zufrieden. Deshalb habe ich einmal versuchsweise die höchstmögliche Auflösung von 1280*1040 ausprobiert; Erfolg; nur rote linien und kein angezeigtes Bild.
Ich habe es nicht mehr geschafft, die Einstellung zurüchzusetzen und deshalb die Einstellungen des abgesicherten Modus übernommen; trotz folgender Warnmeldung:

"Die Anzeigeeigenschaften sind derzeit auf Änderungen für Problembehebung beschränkt, bein nächsten Neustart wird die Anzeige auf 640*480*16 Farbmodus gesetzt, benutzerdef. Bildwhfrequenzen werden entfernt und der zweite Bildschirm wird deaktiviert. Nach dem Neustart kann man den Treiber und andere Einstellungen ändern"

Nach dem Neustart hat sich nichts mehr ändern lassen; die Einträge auf den Registerkarten sind extrem geschrumpft, keine benuterdef. Felder für Takt mehr, etc.
Es lassen sich noch maximal 16Bit-Farben und eine Auflösung von 800*600 einstellen; diese verlangen aber, auch wenn man es anders einstellt, einen Neustart und dabei stürzt der Computer ab; zwecklos.
Im Hardware-Man. Zeigt er zum Bildschirm nur folgendes an: Titelleiste: hp pavilion f1903;;Gerätetyp: Monitor; Hersteller:hp; Hardwareversion: nicht verfügbar;; Bei der Anzeige für den Treiber: "Für diese Komponente sind keine Treiberdaten erforderlich oder geladen. Klicken sie auf Treiber aktualisieren?" usw, hilft aber nichts, erklärt "schon installiert"
Ich kann aber unmöglich bei 640*480 pixel und 256 Farben bleiben, mein Kopf beginnt schon jetzt zu wackeln.
HILFE
Ich habe schon; Setup auf Win-CD gestart, drüberlaufenlassen, erfolglos
Bildschirmtreiber x-mal installiert und deinstalliert
Mitglied: mike1969
27.08.2004 um 13:22 Uhr
Auch den Grafikkartentreiber deinstalliert und neu installiert?

Damit erkennt die neu installierte Karte wenigstens nen PNP-Monitor und man kann wieder Einstellungen vornehmen.

Oder mal den alten Monitor nochmal anschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
27.08.2004 um 21:47 Uhr
Was für eine Grafikkarte?
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
31.08.2004 um 11:35 Uhr
Na, wo wird denn der Bildschirm angschlossen, vielleicht an die Grafikkarte des Computers von Vaddern?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
31.08.2004 um 11:54 Uhr
Ich meine den Typ der Karte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

E-Mail

DNS Einstellung Email

gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Windows Server

WSUS GPO Einstellung

Frage von winlinWindows Server18 Kommentare

Hallo Leute, habe Windows Server 2012R2 Systeme in einer AD. GPOs werden angewendet und Probleme bestehen aktuell mit den ...

Windows Server

Firewall Einstellung LDAP

gelöst Frage von HerrenhausWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ne kurze Frage. Es geht um einen Windows Server, den ich nach außen absichern will, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...