Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Einstellungen des abgesicherten Modus nicht mehr zurücksetzbar

Mitglied: archaeopterix

Monitoreinstellungen lassen sich nicht mehr ändern

Ich bin gerade in einem ziemlichen Schlammassel; mein Vater hat sich gestern für seinen Computer (Win 98) einen hp-pavilion f1903 Flachbildschirm gekauft und war mit dessen Bildqualität bei der von ihm verwedeten geringen Auflösung von 800*600pxl nicht besonders zufrieden. Deshalb habe ich einmal versuchsweise die höchstmögliche Auflösung von 1280*1040 ausprobiert; Erfolg; nur rote linien und kein angezeigtes Bild.
Ich habe es nicht mehr geschafft, die Einstellung zurüchzusetzen und deshalb die Einstellungen des abgesicherten Modus übernommen; trotz folgender Warnmeldung:

"Die Anzeigeeigenschaften sind derzeit auf Änderungen für Problembehebung beschränkt, bein nächsten Neustart wird die Anzeige auf 640*480*16 Farbmodus gesetzt, benutzerdef. Bildwhfrequenzen werden entfernt und der zweite Bildschirm wird deaktiviert. Nach dem Neustart kann man den Treiber und andere Einstellungen ändern"

Nach dem Neustart hat sich nichts mehr ändern lassen; die Einträge auf den Registerkarten sind extrem geschrumpft, keine benuterdef. Felder für Takt mehr, etc.
Es lassen sich noch maximal 16Bit-Farben und eine Auflösung von 800*600 einstellen; diese verlangen aber, auch wenn man es anders einstellt, einen Neustart und dabei stürzt der Computer ab; zwecklos.
Im Hardware-Man. Zeigt er zum Bildschirm nur folgendes an: Titelleiste: hp pavilion f1903;;Gerätetyp: Monitor; Hersteller:hp; Hardwareversion: nicht verfügbar;; Bei der Anzeige für den Treiber: "Für diese Komponente sind keine Treiberdaten erforderlich oder geladen. Klicken sie auf Treiber aktualisieren?" usw, hilft aber nichts, erklärt "schon installiert"
Ich kann aber unmöglich bei 640*480 pixel und 256 Farben bleiben, mein Kopf beginnt schon jetzt zu wackeln.
HILFE
Ich habe schon; Setup auf Win-CD gestart, drüberlaufenlassen, erfolglos
Bildschirmtreiber x-mal installiert und deinstalliert

Content-Key: 2217

Url: https://administrator.de/contentid/2217

Ausgedruckt am: 20.10.2021 um 19:10 Uhr

Mitglied: mike1969
mike1969 27.08.2004 um 13:22:03 Uhr
Goto Top
Auch den Grafikkartentreiber deinstalliert und neu installiert?

Damit erkennt die neu installierte Karte wenigstens nen PNP-Monitor und man kann wieder Einstellungen vornehmen.

Oder mal den alten Monitor nochmal anschließen.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 27.08.2004 um 21:47:19 Uhr
Goto Top
Was für eine Grafikkarte?
Mitglied: mike1969
mike1969 31.08.2004 um 11:35:11 Uhr
Goto Top
Na, wo wird denn der Bildschirm angschlossen, vielleicht an die Grafikkarte des Computers von Vaddern?
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 31.08.2004 um 11:54:53 Uhr
Goto Top
Ich meine den Typ der Karte.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
IT Dienstleister und VPN ZugangEduard.DVor 3 StundenFrageZusammenarbeit23 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 22 StundenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
Drei Fragen zum Internet Explorer gelöst UserUWVor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

1) Der IE lässt sich unter Windows 10 deaktivieren, aber nicht physisch deinstallieren. Heißt das, dass IE-Funktionalitäten "unter der Haube" auch von Windows 10 genutzt ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...