hela88
Goto Top

Einstellungen werden nach Abmeldung am Terminalserver nicht gespeichert

Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sitzen momentan an einem Problem dran, welches uns etwas probleme macht.

Um es kurz zu erklären, wir haben mehrere Terminalserver ( WIndows 2008 R2 ) laufen, auf denen die User per Lastverteilung anmelden. Dort finden Sie ihr Officepaket und weitere Programme.

Nun zum Problem, jedesmal wenn die User sich anmelden und zb Outlook starten wollen , wird der Konfigurationsassistent gestartet und jeder user muss sich nochmal durchklicken bis sein profil geladen wird. Zwar wird natürlich dem user sein profil automatisch zugewiesen aber etwas nervig wie wir finden. Der user sollte nach dem Starten von Outlook sofort sein Postfach bekommen.

Manche User konnten noch beobachten das zum Beispiel nach dem Starten von Word, er jedes mal frägt welche Standarddateitypen er speichern soll, das kann ich aber bei mir nicht bestätigen.

Eine Idee ?

Vielen Dank schon im Voraus

Content-Key: 179809

Url: https://administrator.de/contentid/179809

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jan 31, 2012 at 08:03:13 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Eine Idee ?
Ihr verwendet keine Servergespeicherten Profile und habt die TS so eingestellt das dort keine lokalen Profile gespeichert werden?

Gruß L.
Member: vossi31
vossi31 Jan 31, 2012 at 08:08:33 (UTC)
Goto Top
... oder aufgrund von Sicherheitseinstellungen kann das Profil nicht gespeichert werden.
Schon mal die Ereignisanzeige angesehen?

Henning
Member: Logan000
Logan000 Jan 31, 2012 at 08:48:54 (UTC)
Goto Top
Moin

... oder aufgrund von Sicherheitseinstellungen kann das Profil nicht gespeichert werden.
Schon mal die Ereignisanzeige angesehen?

Aber in dem Fall gäbe es doch eine Benachrichtigung für den jeweiligen User.
Das hätte doch dann auch sicher in der Problembeschreibung gestanden. face-wink

Gruß L.
Member: hela88
hela88 Jan 31, 2012 at 08:56:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Logan000:
Moin Moin

> Eine Idee ?
Ihr verwendet keine Servergespeicherten Profile und habt die TS so eingestellt das dort keine lokalen Profile gespeichert werden?

Gruß L.



also serverseitig werden profile angelegt, gelöst mit einer ordnerumleitung, TSprofil nennt sich der ordner, jeder user ist dort gelistet mit dem namen.

Wenn die user sachen auf dem desktop ablegen, sind sie beim nächsten start aber wieder da, es hieß sogar das die menüleisten im word( je nach dem auf welchem server man rauskommt) wieder gleich sind , wie man sie damals eingestellt hatte....
Member: Logan000
Logan000 Jan 31, 2012 at 09:24:42 (UTC)
Goto Top
Moin

Ihr habt also TS Profile. OK.
Sprich bei jedem User im AD ein Pfad Remotedektopdienste-Profil eingetragen.

Aber was das hier bedeuten soll ...
gelöst mit einer ordnerumleitung
... must du etwas genauer erklären.

Denn Profile kommen erstmal ganz hervorragend ohre eine Ordnerumleitung aus.

Gruß L.
Member: hela88
hela88 Feb 08, 2012 at 09:16:22 (UTC)
Goto Top
sorry für die späte antwort, war leider viel unterwegs,

es funktioniert jetzt, habe die remotedesktopdiesten profile im ad nochmals angelegt , jetzt hat er es übernommen, wieso auch immer.


danke nochmal