1476
Goto Top

Einstellungen für den DNS Server am Client ändern sich selbstständig (auch nach -renew)

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ein Client von meinem DHCP Server eine IP Adresse bekommt, gebe ich dem Client den DNS Server mit( die .250). Wenn ich dann ein ipconfig -all mache sehe ich das der DNS Server jetzt die .245 ist. Mache ich dann ein -release und anschliessend -renew stimmt der angezeigte DNS wieder(.250). warte ich jetzt eine sekunde und mache wieder ein ipconfig -all steht der 245er wieder drin. es sind keine gpls definiert, kann mir jemand sagen woher das problem kommt?

Content-Key: 45638

Url: https://administrator.de/contentid/45638

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 39084
39084 Nov 29, 2006 at 16:50:25 (UTC)
Goto Top
gibt es vielleicht einen zweiten DHCP und ist auch im DNS der DNS server nur einmal mit der IP - Adresse vorhanden ( Revers ) z.b. Tritt auf wenn DNS Server IP sich geändert hat.