Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einstellungen zur Ereignisanzeige

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 30.06.2006, 5166 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wo kann ich einstellen, daß in den Ereignisanzeigen von System, Anwendungen, DNS Server usw nur Err dokumentiert werden?

Viele Grüße von der sonnigen Küste

Kev
Mitglied: Lumpi
29.06.2006 um 10:12 Uhr
In der MMC auf das entsprechende Protokoll rechtsklicken - Eigenschaften - Registerkarte "Filter" -
Hier kannst Du einstellen was Du sehen willst!

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.06.2006 um 10:14 Uhr
Hi,

ob man den Eventviewer "vorfiltern" kann, weiß ich leider nicht, würde ich aber auch nicht machen, da manchmal auch eine Info hilfreich sein kann. Du kannst aber die Ansichht filtern, so daß nur noch die Events angezeigt werden, die Du sehen willst.
Du gehst im Eventvwr mit der re. Maustaste auf z.B. Anwendung - Ansicht - Filter.
Haken rausnehmen, erledigt.

Gruß - Toni

Edit: @Lumpi: war zu langsam...
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
29.06.2006 um 10:15 Uhr
Also es ist zwar Möglich bei einigen Applikationen den Level einzustellen ab wann ein Eintrag ins Eventlog erfolgt, aber grundsätzlich zB für Windows wüsste ich nicht dass sowas geht.

Du kannst aber zur besseren Übersicht folgendes machen:
Rechtsklick aufs Eventlog (zB System) -> Eigenschaften -> Filter
Dort entfernst du den Haken von "Informationen".
Danach siehst du nur mehr Warn- & Fehlermeldungen

Es wäre sowieso nicht ratsam die "Informationen" nicht zu protokollieren da zB beim Server dort sehr wichtige Sachen enthalten sind die bei der Fehlersuche helfen können.
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
30.06.2006 um 07:37 Uhr
Vielen Dank an Euch.

Schöne Grüße und viel Spaß bem Fußball.

Kevin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
DNS Einstellung Email
gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Windows Server
WSUS GPO Einstellung
Frage von winlinWindows Server18 Kommentare

Hallo Leute, habe Windows Server 2012R2 Systeme in einer AD. GPOs werden angewendet und Probleme bestehen aktuell mit den ...

Windows Server
Firewall Einstellung LDAP
gelöst Frage von HerrenhausWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ne kurze Frage. Es geht um einen Windows Server, den ich nach außen absichern will, ...

E-Mail
Kerio Einstellung gesucht
Frage von Finchen961988E-Mail4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe zum Kerio eine ganz spezielle Frage und zwar ist es möglich, ich hoffe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 16 MinutenErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...