Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ein paar einstellungen für outlook?????

Mitglied: dabum

dabum (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 27.01.2006, 3381 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo zusammen,

ich wollte bei mir im netzwerk ein paar einstellungen bzw. bei outlook ein paar einstellungen vornehmen.

folgendes, ich habe ein paar email adressen und rechner, jeder user hat z.Z. eine eigene email adresse die er abrufen kann, soweit so gut!

ich würde es aber gerne umstellen dass alle "eine" abesender adresse haben und alles user auf das gleiche konto zugreifen könnten um emails abzurufen!

die frage ist was ich einstellen muss?

die andere sache ist. dass ich einen gemeinsamen kalender erstellen wollte und bis dato nichts gefunden habe was mir weiter helfen könnte!!!


vieleicht hat jemand von euch eine idee oder so?

bis dann
dabum
Mitglied: 14078
26.01.2006 um 18:59 Uhr
welches netzwerk hast du denn da ? welche server ? active directory ?
Bitte warten ..
Mitglied: dabum
27.01.2006 um 08:51 Uhr
hallo,
ja stimmt das habe ich vergessen!

es handelt sich um ein windows netzwerk mit user die XP SP2 mit Outlook 2000 und 2003 die an einem server SBServer 2003 angeschlossen sind.

bis dann und danke schon im voraus.

dabum
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
27.01.2006 um 09:04 Uhr
hallo,
ja stimmt das habe ich vergessen!

es handelt sich um ein windows netzwerk mit
user die XP SP2 mit Outlook 2000 und 2003
die an einem server SBServer 2003
angeschlossen sind.

bis dann und danke schon im voraus.

dabum

eins hast du noch vergessen, aber davon gehe ich mal aus, active directory nutzt ihr aber schon ?
Bitte warten ..
Mitglied: dabum
27.01.2006 um 09:50 Uhr
sorry,

ja es wird active directory verwedet.

bis dann
david
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
27.01.2006 um 10:07 Uhr
hmmm also du willst wirklich fuer alle nur eine email adresse ? erstell doch eher eine globale email adresse wie INFO@FIRMA.de und leite diese an die gruppe deiner user weiter.

falls du doch an deiner idee festhaelst kannst du im active directory auf dem reiter der user die email adresse eintragen, auf die der "user hoert", dort stellst du bei jedem user eben deine angestrebte incoming email adresse ein.

beim einrichten von outlook nimmst du eben dieses eine konto, dann werden alle email adresse von diesem einen konto versendet und empfangen. aber wie gesagt, ich wuesste keinen grund das so zu machen. erstell wie gesagt lieber ein globales konto ....
Bitte warten ..
Mitglied: dabum
27.01.2006 um 11:21 Uhr
@14078
hallo maurizio.schmidt,

du meinst allso dass ich einfach den info@firma.de also empfänger nehmen soll und dann alle emails automatisch an alle user weiter leiten soll????

wenn ja, ist immer noch das problem da, dass wenn eine email rausgeht der absender "info" darin stehen sollte.

hintergrund ist dieser dass die meinsten den antworten button verwenden wenn sie antworten und dadruch sollten alle emails für alle user zugänglich gemacht werden.

die andere frage ist noch, wie kann ich noch die alten email adressen verwenden wenn ich will??? z.B.: hans@firma.de kann ich dort wo die emails eingetragen werden zwei oder mehr email adressen eintragen???? sprich im active directory???

also bis dann
david
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
DNS Einstellung Email
gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Windows Server
WSUS GPO Einstellung
Frage von winlinWindows Server18 Kommentare

Hallo Leute, habe Windows Server 2012R2 Systeme in einer AD. GPOs werden angewendet und Probleme bestehen aktuell mit den ...

Windows Server
Firewall Einstellung LDAP
gelöst Frage von HerrenhausWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ne kurze Frage. Es geht um einen Windows Server, den ich nach außen absichern will, ...

E-Mail
Kerio Einstellung gesucht
Frage von Finchen961988E-Mail4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe zum Kerio eine ganz spezielle Frage und zwar ist es möglich, ich hoffe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 10 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...