Einstellungen der Verbindungen der Dialer.exe (Pfad in der Registry)

Mitglied: Scrises

Scrises (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2017 um 14:42 Uhr, 3539 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Admins,

ich such mir geraden den Wolf in der Registry ab. Evt kann mir einer von euch hierzu schnell weiterhelfen.

Es geht hierbei um die Konfiguration der Verbindungen der Dialer.exe pro User

Als um dies hier
dialer - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Ich weis das diese Informationen in der Reg gespeichert werden. Also die Infomationen der Leitung und der Adresse. Nur wo nochmal ?Vor ca 2 Jahren habe ich dies mal gebraucht und auch gefunden nur momentan komme ich auf keinen grünen Zweig.

Kann mir hier einer einen Tip geben. Google war bisher nicht so ganz mein Freund.


vielen Dank
Mitglied: Penny.Cilin
15.03.2017, aktualisiert um 18:12 Uhr
Nach was oder welchen Begriff hast Du in der Registry gesucht?
Wenn es maschinenbezogene Einträge sind, dann in HKLM\software.
Sind es benutzerbezogene Einträge, dann HKCU\software.

Gebe als Suchbegriff (F3) unter Computer "Dialer" an, schau was Du findest.

[Edith]
Habe bei mir (Win 7 x64) die dialer.exe in folgendem Registrypfad gefunden:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\System Programs]
vielleicht hilft das.
[/EDITH]

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Scrises
16.03.2017 um 08:40 Uhr
Hi Penny,

Danke für deine Antwort.

Klar habe ich schon die Reg duchsucht. Auch nach dialer usw. Zudem ist mir auch klar das Userbezogene Einstellungen in HKCU liegen. Dennoch finde ich den Schlüssel welcher die Informationen der Ausgewählten Leitung beinhaltet nicht.

Der Standardschlüssel des Dialer ist es nicht. Hier findet man nur die zuletzt gewählten Rufnummern.
-> HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Dialer

Dein Schlüssel brachte mich auch nicht weiter. Hier ist ja nur der Verweis auf die Dialer.exe hinterlegt
Ich bin mir nicht ganz sicher ob dies wirklich "dialer" oder ähnliche hieß. Könnte auch "tel" oder "tapi" oder oder "telephony" gewesen sein.

Danke dennoch für deine/eure Mühe
Bitte warten ..
Mitglied: Scrises
16.03.2017 um 08:58 Uhr
Hier noch ne Info für Euch,

ich brach das aus folgendem Grund.

Momentan wird über eine Software die Dialer.exe angesprochen( User drückt im Kundenstamm auf Rufnummer). Diese leitet wiederum die ausgewählte Rufnummer an die Tapi-Leitung. Wie man nun im oberen Bild erkennen kann, ist die Leitung 10 ausgewählt. Das Telefonat wieder aber an das Telefon 11 gesendet. Ich hatte das Problem beim Kunden schon einmal. Die Lösung war in der Reg verborg. Aus irgend einem Grund hatte sich hier die Leitung "10", also der Wert im betroffenen Schlüssel, auf "11" geändert.
Ein Ändern über die Dialer-Software bringt kein Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
16.03.2017 um 09:26 Uhr
OK,

dann hilft vielleicht folgender Versuch:

1. Lade Dir Regshot herunter.
2. Erstelle einen Snapshot der Registry und ggf. auch von der Festplatte.
3. Ändre im Programm eine Option und speichere Sie.
3. Erstelle einen zweiten Snapshot und vergleiche beide.

Vielleicht kommst Du so an die Änderungen in der Registry.

Alternative kannst Du auch Sysinternals Process Monitor nehmen.

Bist Du sicher, daß die Einstellungen in der Registry sind. Möglicherweise sind die Einstellungen in einer Konfigurationsdate (cfg, ini, o.ä.)


Gruss Penny
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

REG ADD - Pfad (Variable) in Registry mit " einfügen

gelöst KriegstreiberFrageBatch & Shell2 Kommentare

Ich möchte einen Dateipfad in der Registry festsetzen. Das funktioniert soweit auch, nur bekomme ich den nicht in Gänsefüsschen. ...

DNS

Fritz!Box VPN Verbindung und DNS-Einstellung

gelöst OrkansonFrageDNS11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe einen Fritz!Box Fernzugang ins Firmennetz eingerichtet. Nun möchte ich mich mit einem bestimmten Rechner in ...

Router & Routing

Router Einstellung

gelöst mhuithFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein eigentlich einfaches Problem, sitze aber anscheinend auf der Leitung: Ein Server mit 2 Netzwerkkarten ...

E-Mail

DNS Einstellung Email

gelöst WPFORGEFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Windows Server

Firewall Einstellung LDAP

gelöst HerrenhausFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ne kurze Frage. Es geht um einen Windows Server, den ich nach außen absichern will, ...

E-Mail

Kerio Einstellung gesucht

Finchen961988FrageE-Mail4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe zum Kerio eine ganz spezielle Frage und zwar ist es möglich, ich hoffe ich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT