ginshot
Goto Top

Was für ein Einstiegsgehalt kann ich erwarten ?

Hallo Leute,
ich befinde mich gerade in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration und da die dem Ende zu geht muss ich meine finanzielle Zukunft ein bisschen betrachten.
Hättet ihr eine ungefähre Schätzung zu folgenden Daten:

Unternehmen: Finanzdienstleister (Leasing, Factoring) + (recht erfolgreich) , ca. 500 Mitarbeiter (Standorte in Deutschland und angrenzende Länder)

Die Ausbildung fand in der internen IT des Unternehmens zu ca. 60% -und in einem Partnerunternehmen (reiner IT-Dienstleister) zu ca. 40% statt

Meine Schulnoten sind sehr gut und meine bisherige Arbeit auch.

Würde gerne wissen was mich mit diesen Daten für ein (ungefähres) Einstiegsgehalt erwartet.
Danke im vorraus ! face-smile

Content-Key: 275771

Url: https://administrator.de/contentid/275771

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: evil-.-knivel
evil-.-knivel Jun 26, 2015 at 19:31:46 (UTC)
Goto Top
Viel Erfolg beim Bestehen erst mal face-smile

Wie sieht es mit der Region aus? Macht einen erheblichen Unterschied, ob du in Frankfurt, München, Hamburg, oder Cottbus arbeitest face-smile
9to5? Oder Bereitschaft?
Kannst Du entscheidende Betriebsthemen übernehmen oder benötigst Du noch Hilfe?

Ich habe mal mit 30tsd (2.5tsd/Monat) in HH angefangen, Handel, war nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.

Alles was mehr geht, bravo!
Unter 2tsd solltest Du dich nicht abspeisen lassen.

Grüße aus HH
Member: ginshot
ginshot Jun 26, 2015 at 19:36:57 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, auch für die schnelle Antwort face-smile

Das Unternehmen ist Zentral in Köln und ich arbeite eine normale 40 Stunden Woche.
Da die Aufgaben in der internen IT nicht wirklich anspruchsvoll sind, kann ich das meiste problemlos alleine ;)

30tsd klingt für mich schon ganz ordentlich !, ist das im Bereich Handel eher gut oder schlecht ?
Member: evil-.-knivel
evil-.-knivel Jun 27, 2015 at 05:48:02 (UTC)
Goto Top
Ich denke damit hatte ich Glück, es kann einen auch schlechter treffen. Ok, Region klingt doch auch vielversprechend. Also, nicht unter 24tsd/Jahr verkaufen, alles über 28tsd/Jahr ist ein guter Anfang face-smile Wenn dir so diese lapidare Antwort reicht face-smile