kaffeezombie
Goto Top

Einträge in In Kalender in Öffentlichen ordner werden automatisch gelöscht

hallo Kollegen,

ich habe folgende Phänomän.

Wir haben in unseren Öffentlichen Ordnern, Ordner als Kalender - für die reservierung von Räumen angelegt... Soweit so gut.

Wenn die berechtigten Mitarbeiter einen termin eintragen, der zB in der ersten Jahreshälfte liegt ( also ca bis juni ) dann bleibt der termin drinn - auch am nächsten tag. Wenn aber Termine eingetragen werden, die in der zweiten Jahreshälfte liegen, dann sind diese Termine über Nacht wieder weg.... für mich ein völliges Rätsel.... hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte??

danke euch im voraus für eure Antworten

Content-Key: 28675

Url: https://administrator.de/contentid/28675

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: fachinformatiker
fachinformatiker Mar 22, 2006 at 08:39:31 (UTC)
Goto Top
Passiert dies bei anderen öffentlichen Kalendern auch ?
Etwas in den Ordnerregeln eingestellt ?
Member: docsam
docsam Mar 22, 2006 at 08:56:18 (UTC)
Goto Top
schau mal hier http://www.outlook-net.de/MSX_Ressource.htm

das ist eine Step für Stepanleitung (danach hatte ich das bei uns gemacht). Da stand das drinne:

Sorgen Sie dafür, dass diese Ressource ihre ?frei/gebucht Zeiten? regelmäßig veröffentlicht:

· Klicken Sie Extras / Optionen / Kalenderoptionen / Frei/Gebucht-Optionen
· Stellen sie 12 Monate und 2 Minuten ein.

Vllt. hat es damit etwas zu tun.
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Mar 22, 2006 at 09:39:32 (UTC)
Goto Top
also ichhabe ncoh keine weiteren meldung bekommen, daß es ebi anderen ordnern auch passiert, müsste ich ncohmal testen
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Mar 22, 2006 at 09:52:51 (UTC)
Goto Top
hmm so sieht so aus, wenn man seinen kalender synchronisiert.. aber das ist nicht der fall
Member: docsam
docsam Mar 22, 2006 at 10:14:56 (UTC)
Goto Top
wichtig ist, das Du mit einem Extra Profil und dem "original Postfach-Benutzer" dich darin anmeldest und dann mit Outlook die Einstellungen machst.

Ich würd diese noch einmal prüfen.
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Mar 24, 2006 at 09:19:04 (UTC)
Goto Top
ja hattest recht, ich habe wie beschrieben gemacht und es läuft.. ist für mcih aber irgendwie unerklärlich

danke euch ncohmal
Member: docsam
docsam Mar 24, 2006 at 10:08:44 (UTC)
Goto Top
wunderbar. Setz bitte das Thema auf gelöst und eine Bewertung fänd ich auch nett *gg