Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eintrag in Registry Verscheckt per Batch hinzuf�ge

Mitglied: tnase

tnase (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2006, aktualisiert 29.05.2006, 7885 Aufrufe, 8 Kommentare

Registry versteckt bearbeiten

Hallo zusammen.

ich möchte gerne einen Eintrag in die Registry bei mehreren XP`s vornehmen. Der schlüssel und der Wert dürfen aber NICHT sichtbar sein. Hintergrund? Per Batch soll eine einfache Installation auf mehreren Rechnern vorgenommen werden. U.a. muss ein Schlüssel hinzugefügt werden. Die Position und der Wert darf aber in der batch-Datei nicht sichtbar sein.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Ole

Ein neuer schlüssel mit dem namen "FastMode" und der Wert "True".

Wie kann ich dieses am besten "anstellen"

Danke für eine Info.

Gruss, Thomas.
Mitglied: Dani
08.05.2006 um 11:02 Uhr
Hi,

Dies ist ein kl. Ausschnitt:
C
MDOW.EXE
Was ist cmdow @ /HID? Dieses Tool ermöglicht es das Eingabeaufforedungsfenster vor dem Benutzer zu verstecken, cmdow.exe findest du hier. Kopiere cmdow.exe ins C:\WINDOWs\System32\ Verzeichnis.

01.
cmdow @ /HID
02.
.
03.
.
04.
.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tnase
08.05.2006 um 22:27 Uhr
Hallo.

Eingabeaufforedungsfenster vor dem Benutzer
zu verstecken, cmdow.exe findest du hier.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss das Tool auf dem betreffenden Rechner vorhanden sein. Den Rechner kenne ich aber nicht. ich möchte nur eine CD mit einer batch in diesen unbekannten PC stecken und u.a. die Veränderung an der Reg vornahmen.

Oder habe ich Dich nun falsch verstanden?

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SunSailer
09.05.2006 um 15:08 Uhr
Hi

1. Reg Schlüssel erstellen
2. Den Schlüssel exportieren über Regedit
3. Per Skript einfügen

zB. echo J| regedit c:\Path\Datei.reg /s

Es geht so schnell das der User nicht zu sehen bekommt!

Mfg
Sun
Bitte warten ..
Mitglied: tnase
10.05.2006 um 21:40 Uhr
Hallo

zB. echo J| regedit c:\Path\Datei.reg /s

Es geht so schnell das der User nicht zu
sehen bekommt!

Schon klar, nur ist auf der"Install-CD" ist reg.-Datein für den Import vorhanden und kann kopiert und/oder eingesehen werden.
Dieses muss verhindert werden.

Noch `ne Idee?

Thomas.
Bitte warten ..
Mitglied: SunSailer
12.05.2006 um 14:25 Uhr
z.B.
die *.Red umbennen in *.dll

bei der Installation kurz auf die Platte schieben in *.reg umbennen ausführen und dann
mit echo J| del c:\*.reg gleich wieder löschen, ich denke aud die dll kommt man so schnell nicht!

Hans
Bitte warten ..
Mitglied: tnase
18.05.2006 um 22:10 Uhr
z.B.
die *.Red umbennen in *.dll

bei der Installation kurz auf die Platte
schieben in *.reg umbennen ausführen
und dann
mit echo J| del c:\*.reg gleich wieder
löschen, ich denke aud die dll kommt
man so schnell nicht!

Idee war gut. habe ich auch gleich umzusetzen versucht - leider kommt die Nachfrage nach der Ausführung der Änderung in regedit. Idee hierzu? Das "J" geht scheinbar nicht an "regedit" weiter.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SunSailer
22.05.2006 um 07:57 Uhr
Hallo Thomas,

es geht so:

Regedit /s C:\Verzeichnis\Datei.reg oder

cd C:\Verzeichnisname\

regedit /s datei.reg

Dann fragt das Programm nicht mehr!

Gruß
Hans
Bitte warten ..
Mitglied: tnase
29.05.2006 um 19:59 Uhr
es geht so:

Regedit /s C:\Verzeichnis\Datei.reg oder


Hallo Hans.

So einfach - geht - vielen Dank.

Gruss, Thomas.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Registry-Eintrag per Netlogon - Rechte?
Frage von n0varinoSamba4 Kommentare

Hallo, ich habe die Obhut für ein kleines Netzwerk übernommen, welches aktuell noch mit Samba als Domänencontroller läuft. Aus ...

Windows Userverwaltung
Registry Eintrag per GPO ändern
gelöst Frage von ArberBerWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo, Um im Thema GPOs fit zu werden, hab ich angefangen mich ein wenig damit zu befassen. Ich würde ...

Windows Server

Terminalserver 2012 Graceperiod Eintrag registry

Frage von drummer66Windows Server

hallo Forumsmitglieder,, wir betreiben bei einem Kunden einen Terminalserver 2012,trotz der Einrichtung des TS-Lizenzservers nach Vorgaben Microsoft ) bekommt ...

Windows 10

Registry-Eintrag wird bei Neustart verworfen

Frage von bayreuthWindows 107 Kommentare

Hallo miteinander, mein neu geklonter Schul-Computerraum zeigt folgenden Fehler: Nach dem Neustart (über eine pädagogische Oberfläche) wird ein manuell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 15 StundenWindows Server2 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 18 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware50 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Windows Server
Drucker per GPP (TCPIP) mappen und Sichtbarkeit steuern
Frage von Andy1987Windows Server18 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem beim gezielten Mappen von Druckern via GPP in Verbindung mit der TCP/IP-Option. Bis ...

Festplatten, SSD, Raid
Nach Übertragung von HDD auf SSD kein Boot
Frage von cseFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hi, komme nicht so recht weiter und kann es auch nicht nachvollziehen, da ich das nun schon mehrere Duzend ...