Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst der Eintrag Webdiensterweiterung wird im IIS nicht angezeigt

Mitglied: hotice

hotice (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 23.08.2007, 15272 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich versuche gerde eine Webseite auf meinem Laptop zu hosten. Diese wird normalerweise auf einem Windows 2k3 ausgeführt. Die Seite enthält active server pages. Ich hab mir zu diesem Zweck auf meinem Laptop - mit XP prof- einen iis installiert. Funktioniert soweit prima, zeigt auch die asp scripte an. Bei aspx Datein bring der iis die Fehlermäldung "Server Aplication unavailable". Ich wollte gerade im IIS die Webdiensterweiterungen überprüfen, um die Skripte ggf. zu aktivieren.

Aber der Knotwn Webdiensterweiterung, der sich unter Internet-Informationsdienste befinden sollte, wird nicht angezeigt.

Ich hab schon bei google gesucht, aber dort ist meistens erklärt wie ich die DLL einbinde. Ohne den Webdiensterweiterungs-Menüpunkt geht das aber schlecht.

Hat Jemand eine Idee, warum das fehlt?


Vielen dank für eure Mühe.



PS: ein Knowledge Artikel würde mir reichen, lesen kann ich selber
Mitglied: 22010
22.08.2007 um 21:02 Uhr
Hallo hotice,

Webdiensterweiterungen? Meinst du etwa den Reiter "ASP.Net" in den Optionen der Website?
Wenn ja, hilft die Installation des Microsoft .NET Framework 2.0 in Kombination mit dem dazugehörigen Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack Deutsch.
Außerdem sollte der Benutzer "ASP.Net" auf den Ordner, in dem die Website liegt, Zugriff haben.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: hotice
22.08.2007 um 23:05 Uhr
Hallo,

nein, den mein ich nicht. Das .net framework ist installiert. Es funktioniert auch,, sonst würden die asp Seiten nicht angezeigt. Oder irre ich mich da?

Ich versuche aber aspx Seiten darzustellen.

Ich meine den Knoten Webdinsterweiterung links im Baum. Direkt unter den Knoten "Dienste und Anwendungen", befindet sich ein Knoten mi dem IIS und darunter ist bei meinem W2k3 Server neben Web und FTP der Knoten Webdiensterweiterung. Bei meinem XP Prof IIS ist der aber nicht da.

den such ich
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
22.08.2007 um 23:18 Uhr
Ich weiß was du meinst. Diesen Knoten gibt es nicht unter Windows XP Prof, da die IIS Version von XP "5.1" ist und die von W2K3 "6.0" ist.

Unter Windows XP muss, wie bereits gesagt, der Ordner, in dem die Website liegt, von dem Benutzer "ASP.Net" geöffnet werden.

Die ASP.Net Einstellunge befinden sich in der XP Version in den Websiteeigenschaften.
Dort kannst du die Website auf ASP.Net 1.1 bzw. 2.0 einrichten.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: hotice
22.08.2007 um 23:51 Uhr
Ok, sorry. Dann ist es wohl doch ein Rechteproblem. Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mogren mal testen. Krieg ich den IIS 6 irgendwie auf das XP prof. intalliert?
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
23.08.2007 um 00:29 Uhr
Nicht offiziell, da IIS 6.0 speziell für die Windows Server Version ausgelegt ist.
Wenn du die Funktionen der IIS 6.0 unbedingt haben möchtest, würde offiziell nur ein Upgrade auf Windows Vista helfen (IIS 7.0).


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: hotice
23.08.2007 um 08:10 Uhr
Alles klar,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werd wohl den 2k3 Server bei Gelegenheit auf den Laptop knittern. Mit Vista will ich da noch warten. Das bugt noch recht ausgiebig. Ausßerdem müsste ich wahrscheinlich beinahe alles aus meinem Laptop "rausbaun" was nicht Vista kompatiebel ist. Und ein Rechner der nur aus einer Festplatte besteht ist nicht wirklich toll


MfG

hotice
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen

IIS+PKI Sperrlisten Verzeichniss soll nicht angezeigt werden

gelöst Frage von iceboxyzSicherheitsgrundlagen2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade eine 2 Stufen PKI gebaut, die auch funktioniert. Sperrseite habe ich auf eine WEB ...

Windows Server

DNS Eintrag als dynamischen Eintrag hinterlegen

Frage von clonexWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem DC einen DNS Aktiv. Auf diesem wird unsere Domain (ich nenne sie nun meine.de). ...

Exchange Server

SPF Eintrag

gelöst Frage von KopflosExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, erste Frage: Ist es unbedingt nötig einen SPF Eintrag zu setzen? zweite Frage: Kann man mit dem ...

Windows Server

DNS Eintrag Replizierung

Frage von TheOnlyOneWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage ob es denn möglich ist einen manuelle erstellten DNS Eintrag (A-Record) ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic15 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...