meddie
Goto Top

Eine einzelne Anwendung virtualisieren

Hallo Leute,

ich habe einen Kunden, der möchte gerne seine Warenwirtschaftssoftware in 3 anderen kleinen Filialen bereitstellen.
Citrix wäre da eine Lösung. Wo man sich per Webbrowser einloggt, und dann einzelen Anwendungen einfach starten kann.

Sowas in der Art möchte dieser Kunde auch haben, mit einem kleinen Hacken, das soll am besten nichts kosten. (Wie immer)

Nun außer Citrix fällt mir nichts ein. (Microsoft wollte doch auch mal mit dem Hyper V was anbieten?)

Ich wäre für jeden Tip dankbar.
Gruß Eddie

Content-Key: 139841

Url: https://administrator.de/contentid/139841

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Xpl0iT
Xpl0iT Apr 04, 2010 at 22:55:47 (UTC)
Goto Top
Hallo eddie,

Wie wäre es mit einer VM, auf derer dann ein Windows Server mit IIS läuft?
Dadurch kann man Remotedesktopverbindungen auch über den Broswser ausführen.
Mit entsprechenden Rechten und Richtlinien sollte das doch zu bewerkstelligen sein.

gruß
Xpl0iT
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 04, 2010 at 23:43:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn die Software von sich aus nichts zum Thema verteilte Ausführung bereitstellt benötigst Du einen Terminalserver.
Es können beliebig viele User (Bandbreite, Serverleistung, Lizenzen) auf dem Terminalserver arbeiten.

Citrix selber ist nur ein Aufsatz für den Terminalserver um das ganze Webbasierend zu machen.

Das ganze hat mit VM oder HyperV so noch gar nichts zu tun.

Oder möchtest Du in jeder Filiale einen Server mittels VM (auf einem PC) und lokalen realisieren?
Das hat dann wieder nix mit Citrix zu tun.

Stefan
Member: dog
dog Apr 05, 2010 at 00:48:40 (UTC)
Goto Top
das soll am besten nichts kosten. (Wie immer)

Dann wechsel auf Linux und nimm XDMCP.
Ne mal ehrlich: Kostenlos kommst du da nicht raus...