Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einzelne Files können nicht offline verfügbar gemacht werden

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

29.10.2007, aktualisiert 05.11.2007, 5022 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

in einem Netzwerk werden für jeden User ein Netzlaufwerk auf dem er seine Eigenen Dateien ablegt, offline verfügbar gemacht.
Nun kommt es bei einigen Usern vor, dass einzelne Dateien, (*.doc und *.pdf) nicht offline verfügbar gemacht werden können und bei der Synchronisation die Fehlermeldung erscheint dass die Datei von einem Anderen Prozess verwendet wird.

Diese Dateien sind aber von niemanden in Verwendung. Der Fileserver wurde auch schon neu gestartet, die Offline Dateien deaktiviert und wieder aktiviert un dimmer wieder erwischt es die selben Dateien.

Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür?

DANKE
Mitglied: smallint
29.10.2007 um 12:12 Uhr
Hi,

welcher Virenscanner ist auf dem Fileserver installiert?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
29.10.2007 um 12:18 Uhr
Das kann ich leider (noch) nicht sagen da die Serveradministration aus einer Filliale im Ausland erfolgt.
Aber dies wäre mal eine Möglichkeit das ich bei den Admins ansprechen könnte. DANKE
Weitere Tipps?
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
29.10.2007 um 13:08 Uhr
Überprüfe zuerst mit Unlocker, ob die Dateien nicht vielleicht doch in Benutzung sind.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
05.11.2007 um 13:36 Uhr
Mit UNLOCKER ging es nicht da er bei Shares die Meldung bringt dass er kein Freigabehandle bekommen hat.
Oh man..............ich weiss nicht woran das liegen könnte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinienvererberung einzeln deaktivieren

gelöst Frage von xbast1xWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Haupt OU mit einer Sub OU. Die Sub OU bekommt die GPO von der ...

Schulung & Training

Ct einzeln als PDF?

gelöst Frage von honeybeeSchulung & Training2 Kommentare

Hallo, vielleicht bin ich einfach zu doof, aber gibt es die derzeit aktuelle c't nicht mehr als PDF? Ich ...

Windows 7

Lokale Gruppenrichtlinie, welche Einstellungen wurden gemacht?

gelöst Frage von rudeboyWindows 77 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich möchte bei einem Rechner gern wissen welche manuellen Einstellungen an der Gruppenrichtlinie gemacht worden sind. ...

Outlook & Mail

Kalendereinträge einzeln filtern und exportieren

Frage von GraudonOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, Kalendereinträge nach bestimmten Kriterien (z.B. Name, Kategorie, Url) zu filtern und dann in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 3 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 19 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...