wb64
Goto Top

Einzelne Internetseiten können nicht aufgerufen werden oder sind unvollständig - Fehler 400 im IE / AVM KEN 2 als Proxy

Mein Kunde verwendet seit einigen Jahren den AVM Ken 2 (ISDN) als Proxy und bisher lief auch immer alles.
Seit neuestem können immer mehr Internetadressen nicht mehr aufgerufen werden, Fehler 400 im IE.

Dazu gehören auch Google und andere bekannte Seiten, andere Seiten gehen aber oder werden teilweise auch
nur halb angezeigt.

Im Diagnoseprogramm Dr. Ken wird kein Fehler angezeigt, alle Dienste mit grünem Haken.
EMails sind kein Problem, auch Fax funktioniert.

Die Clients sind Windows XP SP2, der Server ist schon schwer betagt: Windows NT 4.0.

Kann es sein, daß der Proxy-Cache des Servers ne Macke hat, wenn ja kann man diesen leeren oder reorganisieren?

Danke für Eure Hilfe.

Content-Key: 29015

Url: https://administrator.de/contentid/29015

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 27119
27119 Mar 27, 2006 at 06:57:57 (UTC)
Goto Top
Ich hatte letztlich das Problem, dass mein Proxy für Google gesperrt war, da viele User GoogleEarth kontaktiert hatten und von Google dies als Angriff interpretiert wurde, was unsere Proxy IP bei Google blockte.

Kann bei dir freilich auch ganz was anderes sein.
Member: wb64
wb64 Mar 27, 2006 at 07:01:34 (UTC)
Goto Top
Ich denke nicht, daß jemand diesen Proxy überhaupt sperren kann, denn dieser verwendet T-Online und hat bei jeder Einwahl ne neue IP-Adresse.
Member: cykes
cykes Mar 27, 2006 at 07:03:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht hilft es, die Platte/Partition mal zu defragmentieren.
Ansonsten müsste KEN eigentlich eine Funktion zum leeren des Caches
eingebaut haben.

Gruß

cykes
Member: wb64
wb64 Mar 31, 2006 at 08:26:04 (UTC)
Goto Top
Das Leeren des Ken Proxy-Caches hat nicht geholfen. Mir kommt es so vor, als ob das Problem nicht vom Ken selbst stammt, sondern beim Provider (T-Online) liegt. Hat schon jemand mal mit diesem Problem zu kämpfen gehabt völlig unabhängig vom KEN?