Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einzelne Nutzer derselben OU für eine GPO ausschließen

Mitglied: redcell01

redcell01 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2011 um 09:50 Uhr, 9903 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine AD mit mehreren OU´s.
Angenommen ich möchte einer OU eine Richtlinie zuteilen, in der alle Benutzer keinen Zugriff auf USB (Wechselmedien) haben - aber für 2 von den 20 Benutzern soll diese GPO nicht gelten.
Diese User müssen USB-Zugriff haben.

Ich möchte die 2 User aber nicht in eine neue OU stecken - das macht weitere Probleme.

Kann ich obwohl eine Benutzer-Richtlinie für eine OU gilt diese für bestimmte Nutzer ausklammern?

Muss dies über den Punkte "Delegierung" gemacht werden?

Danke im Voraus an alle
Mitglied: cardisch
09.08.2011 um 10:01 Uhr
Hallo Redcell,

du musst den Usern das recht auf lesen und ausführen (so weit die Theorie) entziehen...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
09.08.2011 um 12:39 Uhr
Moin,

du musst den Usern das recht auf lesen und ausführen (so weit die Theorie) entziehen...

jep, nur daß "Entziehen" vor "Erlauben" greift.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
09.08.2011 um 12:39 Uhr
Sorry, Doppelpost
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.08.2011 um 12:42 Uhr
@Jochem
jep, nur daß "Entziehen" vor "Erlauben" greift.
... was ja der Sinn der Aktion wäre, um eben die angegebenen Benutzer (besser: eine entsprechende Gruppe) von der Anwendung der Richtlinie auszunehmen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.08.2011 um 13:11 Uhr
...alles schön und gut, aber das ist doch keine Userpolicy, sondern eine Computerrichtlinie.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.08.2011 um 15:00 Uhr
@DWW
... und "Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Wechselmedienzugriff"?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.08.2011 um 16:52 Uhr
Richtig. Zu viele BSE-Würstchen gehabt heute Mittag...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO fuer domainjoin in bestimmte OU
Frage von winlinWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich benötige eine gpo oder eine Lösung welche folgendes macht: Wenn ein Computer mit einem bestimmten Hostnamen der ...

Windows Server
GPO greift auf unterer OU nicht
gelöst Frage von MissJonesWindows Server7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich trotz der vorhandenen Beiträge nicht weiterkomme. Momentan ...

Windows Server
GPO auf User-OU greift nicht
gelöst Frage von eastfrisianWindows Server2 Kommentare

hey, bräuchte mal kurz eine Hilfestellung. wahrscheinlich bin ich irgendwo auf dem Holzweg, aber ich komme einfach nicht drauf. ...

Windows Server

GPO wird unter bestimmter OU nicht gezogen

Frage von 125051Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Es geht diesmal um ein Java Deployment. Ich verteile das per .bat, wobei erst die alten java ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 5 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
Drucker per GPP (TCPIP) mappen und Sichtbarkeit steuern
Frage von Andy1987Windows Server17 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem beim gezielten Mappen von Druckern via GPP in Verbindung mit der TCP/IP-Option. Bis ...