gelöst Einzelne Verzeichnisse mit robocopy kopieren

Mitglied: Cthluhu

Cthluhu (Level 2) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 19:28 Uhr, 30153 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe auf einem Windows XP Rechner ein Verzeichnis d:\V1 mit den Unterverzeichnissen U1, U2, U3,...
Die Unterverzeichnisse haben jeweils unterschiedliche Besitzer und unterschiedliche Sicherheitseinstellungen.
Ich will jetzt ein einizges Unterverzeichnes inklusive Besitzerechten und Sicherheitseinstellungen und Unterordnern auf einen anderen Rechner kopieren. Der Befehl:

robocopy d:\V1\U2 \\Rechner2\Freigabe\ /copyall /E

Ich könnte zwar einen Ordner \\Rechner2\Freigabe\U2 erstellen, aber ist der Besitzer des neuen Ordner ja meine Wenigkeit und nicht der ursprüngliche Besitzer.

Wie kann ich also robocopy dazu bewegen, einen einzigen Ordner zu kopieren und nicht nur den Inhalt eines Ordners?

lg Cthluhu
Mitglied: fugu
24.10.2007 um 18:31 Uhr
Den entsprechenden Ordner am Ziel erstellt sich robocopy selbst

Einfach mit reinschreiben in den robo-Befehl.
Schau dir mal die /mir-Option an!!!

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
24.10.2007 um 19:28 Uhr
Herzlichen Dank, jetzt funktionierts wie es sollte.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Ct einzeln als PDF?
gelöst honeybeeFrageSchulung & Training2 Kommentare

Hallo, vielleicht bin ich einfach zu doof, aber gibt es die derzeit aktuelle c't nicht mehr als PDF? Ich ...

Windows Server
Robocopy Multithreading
gelöst emeriksFrageWindows Server22 Kommentare

Hi, mir ist soeben aufgefallen: Windows Server 2008 R2 Ein Ordner eines lokales Laufwerks mit vielen Ordnern (> 4 ...

Batch & Shell
Robocopy Version
gelöst schmitFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich kann die Option /MT :n nicht nutzen, da beim Ausführen von "robocopy" in Powershell scheinbar ...

Batch & Shell
Robocopy Logfile
gelöst michi-ffmFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, evtl kann jemand helfen ^^ Habe hier ein Teile aus dem Code: Das skript synchronisiert 2 Ordner ...

Batch & Shell
Robocopy Fehlerhaft
gelöst michi-ffmFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Netzwerke
RoboCopy Fehlermeldung
gelöst Daoudi1973FrageNetzwerke19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren. Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud