redder
Goto Top

Einzelner User kann aus Sharepoint keine PDF öffnen

Hallo zusammen,
ein Mitarbeiter von uns kann in unserem Sharepoint keine PDF Dateien öffnen.

Problem:
Wenn der Mitarbeiter versucht eine PDF Datei aus Sharepoint zu öffnen kommt zunächst die Frage ob das schreibgeschützt oder nicht passieren soll. Egal was man auswählt passiert folgendes: Im Internetexplorer steht "Warte auf www.website.com" (von mir anonymisiert). Anschließend flackert der Internet Explorer einmal kurz und weiter passiert nichts. Die PDF wird nicht geöffnet.

Versionen:
Beim Server handelt es sich um einen Sharepoint 2010 und der Client hat Windows 7 mit Internet Explorer 9 (9.0.8112.16421). Dazu hat der Client den neuesten Adobe Reader (10.1.3) installiert.

Sonstige Infos:
- Der Mitarbeiter kann PDFs von anderen Websites öffnen
- Der Mitarbeiter kann Word Dokumente von dem Sharepoint öffnen
- Andere Mitarbeiter können PDFs von unserem Sharepoint öffnen

Bisherige Versuche:
Ich habe den Adobe Reader neu installiert, die Sharepoint Seite als vertrauenswürdig gesetzt, die Client Firewall deaktiviert und alle Internet Explorer Addons deaktiviert.

Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp was ich noch probieren kann?
Ich bin mir um ehrlich zu sein nicht einmal sicher ob es sich um ein Sharepoint, Internet Explorer, Adobe Reader oder ganz anderes Problem handelt...

Content-Key: 184808

Url: https://administrator.de/contentid/184808

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 10, 2012 at 15:00:06 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

den Verursacher zu ermitteln dürfte kein Problem sein.

- andere PDF von Sharepoint laden
- PDFs lokal öffnen
- alternativen PDF-Reader testen (z.B. Foxit-Reader)
- Neuinstallation des Adobe-Readers
- Einstellungen/Addons im IE prüfen

- das leeren der TEMP-Verzeichnisse hat auch schon so einige Fehler behoben face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: redder
redder May 11, 2012 at 12:46:02 (UTC)
Goto Top
Hallo NetWolf,
danke für die Antwort. Hier die Ergebnisse:

- andere PDF von Sharepoint laden
Funktioniert nicht. Der User kann überhaupt keine PDFs vom Sharepoint öffnen

- PDFs lokal öffnen
Das funktioniert - Wird im Moment als Workaround verwendet sollte aber nicht das Ziel sein.

- alternativen PDF-Reader testen (z.B. Foxit-Reader)
Das wird als nächstes versucht. Allerdings würde es mich wundern wenn es am Adobe Reader liegt, da andere User damit kein Problem haben.

- Neuinstallation des Adobe-Readers
Wurde bereits versucht - Funktioniert trotzdem nicht.

- Einstellungen/Addons im IE prüfen
Ich habe die Addons testweise deaktiviert. Leider auch ohne Erfolg. An welche sonstigen Einstellungen denkst du?

EDIT: Das Temp Verzeichnis ist auch ein guter Hinweis. Werde ich auch probieren und dann berichten.

Viele Grüße
redder