killerkarpfen
Goto Top

Einzelplatz-Rechner mit XP mit Hilfe von Richtlinien absichern

Ich möchte mit Richtlinien einen XP-Einzelplatzrechner so absichern, dass ein bestimmter Benutzer nur bestimmte Anwendungen benutzen darf, z.B. nur den Browser, und sonst NIX darf.
Ich hab mir mal gpedit.msc angeguckt und in den administrativen Vorlagen kann man ja so allerhand einstellen, an sich perfekt dafür geeignet.
Nur wie kann ich jetzt für einen bestimmten Benutzer oder eine Gruppe solch eine Richtlinie erstellen und zuweisen und das ganze ohne AD und DC und den Kram???

Content-Key: 2691

Url: https://administrator.de/contentid/2691

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 13, 2004 at 13:41:30 (UTC)
Goto Top
Das Thema ist so verdammt umfangreich und kann hier eigentlich garnicht ausführlich erklärt werden . Es kommt auch auf deinen Wissenstand in der Clienttechnik an und wie weit du dich mit dem ganzen System auskennst . Wenn ich dir was empfehlen darf , dann kauf dir am besten ein Buch über Windows XP . Viele verschiedene findest du z.B. bei http://www.amazon.de

Empfehlen möchte ich dir hier jetzt keines , da ich wie gesagt nicht weis wie weit du dich auskennst . Bevor ich dir jetzt ein Fachbuch ans Herz lege wo du nichts verstehst sieh dich am besten mal selbst um . Auch auf den Verlagsseiten zu den Büchern findest du Infos für welchen Wissensgrad diese geeignet sind ( Anfänger , Fortgeschrittene ; Profis ) .

Hoffe du findest was passendes für dich .

Viele Grüße und ein schönes WE noch !
Timo