eine einzige Internetseite gesperrt

Mitglied: Rmi

Rmi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 19.07.2006, 7052 Aufrufe, 23 Kommentare

Hallo leute,

Bitte helft mir.

Mich hat man als Lehrling damit beauftragt ein Netzwerk einzurichten (ein produktives!!!!)... ich hatte noch nie mit sowas zu tun!!!!!

Ich habe bis jetzt alles gemeistert....
Aufsetzen, Exchange, WebAccess, User Migrierung vom alten Server, Datensicherung einrichten,.....


nur habe ich ein Problem bei dem ich jetzt nicht mehr weiter weiß.

Meine User können auf jede beliebige Internetseite, ok.... NUR nicht auf eine einzige Seite!!!! Und ratet mal, ja genau diese seite brauchen die User.

es handelt sich um die Seite www.hchard.at. Ich komme von jedem externen PC auf die Seite nur eben nicht innerhalb meines Netzwerks!


Könnt ihr mir bitte helfen? Wo kann der Fehler liegen dass nur diese eine Seite nicht geöffnet werden kann?

Vielen Vielen Dank!!!!

lg Rmi
Mitglied: erbuc
12.07.2006 um 16:03 Uhr
Hi
Interessant, welche Firma braucht unebdingt Zugriff auf eine Vereinsseite???

Hast Du wenigstens eine Fehlermeldung??
Bitte warten ..
Mitglied: Rmi
12.07.2006 um 16:05 Uhr
Meine User sind die Verwaltung des Vereins...

Nein es gibt keine Fehlermeldung dazu...
im IE steht nur "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden"

lg Rmi
Bitte warten ..
Mitglied: Raphael
12.07.2006 um 16:09 Uhr
Steht der Web-Server dieser Page in eurem Netzwerk?
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
12.07.2006 um 16:10 Uhr
Hast Du irgendeinen Parentfilter aktiviert, welcher unseriöse Seiten nicht zulässt? Hard kommt ja in gewissen Themen vor.

Oder: Der Server mit den Internetseiten liegt im selben Netzwerk wie die PCs der Benutzer. Somit sollte der Proxy wissen, dass er diese Seiten nicht im WWW suchen muss. Du musst dann in den Ausnahmen beim Proxy unter Umständen euer Netzwerk ausschliessen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rmi
12.07.2006 um 16:11 Uhr
Danke für die Vorschläge...

aber:

es ist kein Parentfilter aktiv und der Webserver steht bei einer externen Firma in einer 40 kilometer entfernten Stadt... sind also nicht im selben Netzwerk...

lg Rmi
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
12.07.2006 um 16:19 Uhr
Vielleicht liegt das Problem beim DNS? Such dir doch mal eine DNS-Serveradresse von einem anderen Provider raus und versuch damit mal die Seite zu erreichen. Sollte das helfen, würde ich mal mit dem Verantwortlichen bei eurem Internetprovider sprechen.
Alternativ könntest du auch zuerst versuchen, in eurem DNS-Server den Cache zu löschen. Dazu einfach die DNS-Konsole auf dem Server öffnen (Ausführen: dnsmgmt.msc), einen rechtsklick auf deinen Server ausführen und "Cache löschen" auswählen. Danach noch mal probieren, die Seite zu erreichen.

Viele Grüße,
TM
Bitte warten ..
Mitglied: Rmi
12.07.2006 um 16:23 Uhr
Ja vielen Dank...

ich hatte das vor auszuprobieren... nur leider ist die ganze situation nicht ganz einfach und ich will nicht wegen jedem einzelnen hinweis in die Firma da hochrennen.

darum wollte ich einige sachen zusammensammeln die ich dann auf einmal probieren kann..

vielen Dank für deine Hilfe.

Gibt es sonst noch irgendwelche mögliche Fehlerquellen?

lg Rmi
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
12.07.2006 um 16:25 Uhr
Hi,

lässt sich die Site pingen?
Habt ihr eine Firewall installiert? (sicherlich ja)

Gruß Henne
Bitte warten ..
Mitglied: Rmi
12.07.2006 um 16:27 Uhr
Nein die Seite lässt sich auch nicht pingen...

Wir haben eine HardwareFirewall in unserem Netzwerk die aber schon lange in dem System ist und als Fehlerquelle 100%ig ausgeschlossen werden kann.

lg Rmi
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
22010 (Level 2)
12.07.2006 um 16:42 Uhr
probiers doch mal mit einem alternativen Browser wie FireFox
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
12.07.2006 um 16:46 Uhr
Hi,

so spontan fällt mir noch der Router als
Fehlerquelle ein. (hast bestimmt schon gecheckt ;)

Henne
Bitte warten ..
Mitglied: Rmi
12.07.2006 um 16:49 Uhr
Ja den Router hab ich mir angesehen...

soweit stimmt damit aber alles...

thx für all eure Vorschläge
Bitte warten ..
Mitglied: Raphael
12.07.2006 um 19:50 Uhr
Was heisst Pingen geht nicht? auflösen der Adresse geht? kommt beim Ping nur Timeout?
sonst ist es ein DNS-Problem ;)
du verwendest nicht irgendwas wie OpenDNS oder so ..?
Bitte warten ..
Mitglied: Rmi
12.07.2006 um 20:10 Uhr
hups... sorry

ja pingen geht nicht! also "der host kann nicht gefunden werden"
ich dachte mir schon dass es mit dem DNS zu tun haben könnte...

ich benutze nicht OpenDNS... ich habe den normalen WindowsServer2003 for Small Buisness installiert und keine zusatzsoftware für DNS oder ADS...
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
13.07.2006 um 00:28 Uhr
Hat die interne Domain vielleicht denselben Namen wie die externe? Wenn ja musst du noch im DNS einen www eintrag auf den externen Webserver machen!
Bitte warten ..
Mitglied: Rmi
13.07.2006 um 14:16 Uhr
ähm..

also es gibt nur eine Domäne ja... aber der Webserver ist nicht in dieser Domäne.... kannst du mir bitte deinen vorschlag noch etwas genauer erklären?

vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: Rmi
13.07.2006 um 18:12 Uhr
hey leute,

kann es sein dass es stört das der interne Domainname "hchard.at" ist?

also meine Domain heißt hchard.at und die Internetseite www.hchard.at... was hat es mit dem Forwarder-Eintrag auf sich? muss ich da was verändern?

vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
13.07.2006 um 18:52 Uhr
wenn deine interne domain hchard.at und die clients den internen DNS-Server verwenden, kommt es zu deinem Problem. Wenn der Client nun hchard.at eingibt, verweist der Hosteintrag in deinem DNS nicht auf den Webserver worauf hchard.at läuft sondern auf deinen DC. Du musst in deinem DNS-Server einen Hosteintrag (A-Record) eintragen der www heisst, und auf den öff. Webserver verweist.
Bitte warten ..
Mitglied: Rmi
13.07.2006 um 19:27 Uhr
Vielen Dank!!!

hast du vll. ein kleines Tutorial für mich oder kannst du mir vll. eine kleine beschreibung machen?

Ich möchte mein System nicht lahmlegen, ich sitze da jetzt schon so lange dran und es läuft bis auf diesen kleinen Fehler stabil.

1000 Dank!

Was ich heute noch probiert habe: Ich habe dem Server selber einen anderen öffentlichen DNS Server gegeben. Ich habs mit einigen verschiedenen probiert. Jedoch bin ich nie auf die Seite gekommen.

lg Rmi
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
14.07.2006 um 20:35 Uhr
sicher:

Start -> Systemsteuerung ->Verwaltung -> DNS -> Forward-Lookupzone Doppelklick auf die Zone hchard.at. Rechter Mausklick neuer Host. Ein Fenster öffnet sich. Ganz oben sollte unter Pfad hchard.at stehen. In der Mitte bei Namen gibst du www ein. Und ganz unten unter IP gibst du die IP des öff. Webservers ein.

Geh noch auf den DNS Server-> Rechter Mausklick -> Eigenschaften. Wenn unter Hinweise für Stammverzeichnis nix steht füge noch den A-Root Server hinzu -> Hinzufügen -> Namen: a.root-servers.net IP:198.41.0.4
Bitte warten ..
Mitglied: Rmi
19.07.2006 um 15:19 Uhr
thx @ all

also hier mal meine kleine beschreibung!

Start => Ausführen => dnsmgmt.msc => und dann öffnet man die Zone hchard.at und dann macht man einen rechtsklick auf 'ForwardLookup zonen' und wählt dort "neuer CName" aus.

nun öffnet sich ein Dialog mit 3 feldern... in das erste kann man nichts eingeben... in das zweite gibt man "www" ein und in das 3te gibt man die Adresse des öffentlichen Webservers ein....

nun sollte alles funktionieren...

sollte die Seite bei den clients nicht funktionieren muss man da noch 'ipconfig /flushdns' eingeben

Vielen Dank nochmal an alle... lg Rmi
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
19.07.2006 um 18:24 Uhr
[quote=Rmi]und wählt dort "neuer CName" aus.[/quote]

üblicherweise verwendet man für das Host (A-einträge) und nicht CName. Und warum beschreibst du nochmals wie du dein Problem gelöst hast, wenn das genau geliche mehrere Post obendran steht?
Bitte warten ..
Mitglied: Rmi
19.07.2006 um 19:07 Uhr
weil ich es nicht genau so gelöst habe wie du es beschrieben hast...

naja... ist ja eigentlich auch egal..

danke nochmals

lg rmi
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware12 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
Slavik-10Vor 23 StundenFrageWindows 1029 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 16 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 23 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...

Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 5 StundenFrageSicherheit9 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...