Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Nach Elementen wird gesucht .

Mitglied: headmaster
Systemumgebung:

P4 / 3 GHz
RAM: 2048 MB
Windows XP SP2
Alle Service Packs installiert
Antivir (aktuell)
Zonealarm (aktuell)
Adobe Acrobat 7.0.7

Problem:

Wähle ich nach dem Windowslogin die Option "Arbeitsplatz" aus, benötigt der Rechner ca. 72 Sekunden bis er entsprechende Elemente (HDD, DVD etc.) anzeigt und man vernünftig mit dem System arbeiten kann, während des gesamten Zeitraumes erhalte ich ein leeres Arbeitsplatz-Fenster mit der Statusmeldung "Nach Elementen wird gesucht …"?

Melde ich mich anschliessend aus Windows ab und kurz darauf hin wieder an, steht mir der Arbeitsplatz ohne o.g. Wartezeit innerhalb von 2 Sekunden zur Verfügung. Ich habe den Rechner mit XP Antispy so konfiguriert, dass auch das Pagefile beim Herunterfahren des Systems gelöscht wird.

Könnte es sein, dass Windows jedesmal beim Starten eine neue virtuelle Auslagerungsdatei erstellen muss?

Lösungsansätze:

Tasks im Taskmanager beobachtet
Security Task Manager installiert keine Hinweise auf unerwünschte Prozesse
Sämtliche Tempfiles gelöscht
MSCONFIG ausgeführt - keine Hinweise auf unerwünschte Prozesse
Der Netzwerkkarte eine feste IP Adresse zugewiesen

Content-Key: 34813

Url: https://administrator.de/contentid/34813

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 14:12 Uhr

Mitglied: 18697
18697 26.06.2006 um 19:45:01 Uhr
Goto Top
Zonealarm und XPAntispy bringen nur Probleme. => Weg damit!

Mehr Sicherheit bringt das Lesen und Handeln nach einem guten Sicherheitsleidfaden:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows
Mitglied: DerStivi
DerStivi 28.06.2006 um 15:27:20 Uhr
Goto Top
Muss ich auch sagen... ich hab auch antispy und nach einiger Zeit hat mein PC angefangen zu spinnen... ich musste manchmal geschlagene 2 bis 3 Minuten warten, bis sich ein Programm öffnen lies oder ähnliches...

Allerdings will ich nich zu schnell urteilen und meine man sollte evtl. auch anderes in betracht ziehen.

Gruß, DerStivi
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 10 StundenIMHOOff Topic60 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuell aber andersStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen9 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...

general
Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+PhoneWebplusPhoneVor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit2 Kommentare

Hallo liebe Community wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 14 StundenFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 12 StundenFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

question
IP Telefon über VPN an Fritzbox betreiben1Werner1Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Moin, wir haben ein VPN über Sophos Firewall laufen. Unsere Yealink Telefone T46S sind an der Fritzbox angemeldet. Liegen im 192.168.178 Netz, wo auch die ...