Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Elementen wird gesucht .

Mitglied: headmaster

headmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 28.06.2006, 5439 Aufrufe, 2 Kommentare

Systemumgebung:

P4 / 3 GHz
RAM: 2048 MB
Windows XP SP2
Alle Service Packs installiert
Antivir (aktuell)
Zonealarm (aktuell)
Adobe Acrobat 7.0.7

Problem:

Wähle ich nach dem Windowslogin die Option "Arbeitsplatz" aus, benötigt der Rechner ca. 72 Sekunden bis er entsprechende Elemente (HDD, DVD etc.) anzeigt und man vernünftig mit dem System arbeiten kann, während des gesamten Zeitraumes erhalte ich ein leeres Arbeitsplatz-Fenster mit der Statusmeldung "Nach Elementen wird gesucht …"?

Melde ich mich anschliessend aus Windows ab und kurz darauf hin wieder an, steht mir der Arbeitsplatz ohne o.g. Wartezeit innerhalb von 2 Sekunden zur Verfügung. Ich habe den Rechner mit XP Antispy so konfiguriert, dass auch das Pagefile beim Herunterfahren des Systems gelöscht wird.

Könnte es sein, dass Windows jedesmal beim Starten eine neue virtuelle Auslagerungsdatei erstellen muss?

Lösungsansätze:

Tasks im Taskmanager beobachtet
Security Task Manager installiert keine Hinweise auf unerwünschte Prozesse
Sämtliche Tempfiles gelöscht
MSCONFIG ausgeführt - keine Hinweise auf unerwünschte Prozesse
Der Netzwerkkarte eine feste IP Adresse zugewiesen
Mitglied: 18697
26.06.2006 um 19:45 Uhr
Zonealarm und XPAntispy bringen nur Probleme. => Weg damit!

Mehr Sicherheit bringt das Lesen und Handeln nach einem guten Sicherheitsleidfaden:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows
Bitte warten ..
Mitglied: DerStivi
28.06.2006 um 15:27 Uhr
Muss ich auch sagen... ich hab auch antispy und nach einiger Zeit hat mein PC angefangen zu spinnen... ich musste manchmal geschlagene 2 bis 3 Minuten warten, bis sich ein Programm öffnen lies oder ähnliches...

Allerdings will ich nich zu schnell urteilen und meine man sollte evtl. auch anderes in betracht ziehen.

Gruß, DerStivi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

CSS Menü Child-Element verändert Größe von Eltern-Element

Frage von CenionWebentwicklung

Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit einigen Stunden mit dem CSS unseres Menüs. Dieses ist mit den Jahren gewachsen, ...

JavaScript

Per URL ein Element ausblenden

gelöst Frage von Peter32JavaScript1 Kommentar

Hallo, gibt es eine Möglichkeit per JavaScript irgendwie in die URL eingebettet ein Element und seine Tochter-Elemente auszublenden? Z.B. ...

Microsoft Office

Outlook Automation Mail-Element löschen

Frage von TestsubjektXMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo liebe Leute von Administrator.de, ich habe eine Frage zur Outlook Automation, und zwar: Wie lösche ich ein Mailobjekt ...

JavaScript

Per JavaScript ein ID-Element schließen

gelöst Frage von Peter32JavaScript9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe im Internet schon recherchiert und leider aber keine Lösung für mein Problem finden können. ...

VB for Applications

Per vbscript element aus xml datei löschen

gelöst Frage von aletriVB for Applications4 Kommentare

guten abend an alle nun folgt der gegenzug nämlich <Path>C:\Program Files\Lockheed Martin\Prepar3D v4\ATiLibs\scenery</Path> entfernen! Script löscht die Zeile nicht ...

VB for Applications

Per vbscript neues element an xml datei einfügen

gelöst Frage von aletriVB for Applications1 Kommentar

guten abend an alle das xml file, dass dieser script bearbeitet sieht leer so aus: <?xml version="1.0"?> -<DynPlacement.Document> -<Config> ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN