Email Absender per Script auslesen, aber wie ?

Mitglied: the-real-tux

the-real-tux (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 23.05.2006, 4534 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Ich habe die Aufgabe bekommen, dass ich von allen Postfächern auf dem Exchange Server die Absender Email-Adressen auslese und diese in eine Datei speichere um diese Absender Email-Adressen weitere zu verwenden.

Kann mir jemand helfen, gibt es ein Script oder sonst was um diese zu tun, oder ist das nicht realisierbar ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
the-real-tux
Mitglied: unzhurst
23.05.2006 um 17:08 Uhr
Schau mal ob du damit weiter kommst
http://www.faq-o-matic.net/content/view/173/46/

Gruss
Patrick
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Wie füge ich diesem Script die Email Adresse hinzu

gelöst 131455FrageWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich möchte im Exchange 2013 eine Liste erstellen , die mir anzeigt, welche Postfächer mit Vollzugriff berechtigt sind ...

Outlook & Mail

Illegale email-Absender mit VBa Script erfassen (Outlook 2010)

gelöst HScomputerFrageOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit gibt es wieder vermehrt Spammer, die mit Absender-Adressen wie Adminvonwoauch.immersonstwo.her arbeiten, welche sich z.B. mit ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - Regel - Script Ausführen - VBA - Email speichern als PDF

novregenFrageOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne bestimmte Emails automatisch speichern lassen. Im Idealfall als PDF. Mit diesem Script funktioniert es die ...

Outlook & Mail

Email Anhänge speichern VB Script aber nur bestimmte Dateitypen (Outlook)

gelöst LindeUnimogFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, Wir würden gerne nur bestimmte Email Anhänge speichern. Mit diesem Script unten klappt es zwar ganz gut aber ...

JavaScript

Google Script - 3 Werte je Zeile prüfen und ggf. Email versenden

gelöst sandrobbeFrageJavaScript5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin totaler Anfänger (Coding Erfahrung 12 STUNDEN) - Dennoch habe ich eine Aufgabe zu erfüllen und ...

PHP

Ich möchte gern ein Script haben, welches eine Email mit Annahmen klickt

gelöst mounir61FragePHP12 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich möchte gern ein Script haben, welches eine Email mit Annahmen klickt. das heißt, ich bekomme ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT