redfaction
Goto Top

email adresse reiter unter usereigenschaften fehlt

Hi Leute,

ich habe einen sbs2003 mit exchange 2003 am laufen. Heute wollte ich für den Administrator eine neue eMail (POP3 Account) einrichten.
Beim zuordnen des Exchange Postfaches, konnte ich den Administrator nicht finden.


In den Eigenschaften des Administrator´s fehlt auch der Reiter Excahnge-Adressen.


Kann mir einer sagen wie ich den wieder bekomme?


Gruß

RedFaction

Content-Key: 90936

Url: https://administrator.de/contentid/90936

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 30, 2008 at 15:28:06 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wenn die Exchange Infos bei einem User fehlen, dann hat er kein Postfach. Das muss dann irgendwer gelöscht haben, da beim SBS der Administrator immer per Default ein Postfach hat.

Klicke in den Eigenschaften des Users auf Exchange Aufgaben, und erstelle ein neues Postfach.

LG Günther
Member: RedFaction
RedFaction Jul 01, 2008 at 10:02:10 (UTC)
Goto Top
Hi Günther,

danke für Deine Antwort.

Ich habe das geprüft. Im Postfachspeicher ist das Postfach noch da und auch nicht leer.

In Outlook bekomme ich auch noch die Mails und alles andere angezeigt.

Ich kann auch kein neues erstellen, sondern nur löschen oder verschieben.

Gruß

RedFaction
Member: RedFaction
RedFaction Jul 03, 2008 at 05:45:13 (UTC)
Goto Top
Morgen,

Problem gelöst. Ich hatte im Zuge dieverser Konfigurationen in den Eigenschaften des Users, im Reiter Exchange-Allgemein, den Alias rausgelöscht.

Nachdem ich ihn wieder eingetragen hatte, war wieder alles bestens.

Auch der Reiter Exchange-Adressen war sofort wieder da.

Danke

RedFaction