Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eine Email-Adresse als Sende für mehrere öff. Ordner Exchange 2016

Mitglied: Durim27

Durim27 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2020 um 15:51 Uhr, 248 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wie kann ich es hinbekommen, dass mehrere Mail-aktivierte öffentliche Ordner über eine Email-Adresse Ihre Nachrichten nach draußen schicken?

Genaues Problem:
Ziel ist es, wenn eine Mail in einen öff. Ordner abgelegt wird, soll dem Mailsender eine automatische Antwort geschickt werden.
Die automatische Antwort soll für jeden Ordner anders sein, dabei sollen alle öffentlichen Ordner über eine einzige Noreply emailadresse antworten.

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: TechnokratVogt
23.01.2020 um 16:46 Uhr
Mir ist soweit keine Lösung out of the box bekannt. Da kann man aber sicher was scripten...

Mit freigegeben Postfächern geht das. Nur aus Interesse warum nutzt ihr öffentliche Ordner?
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
23.01.2020 um 20:43 Uhr
Hi,

Schon mal den Transport Rules probiert ?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
23.01.2020 um 21:21 Uhr
Hallo,

Tatsächlich noch nicht, danke für den Tipp.
Weißt du vielleicht, wie ich das einstellen müsste?
Bitte warten ..
23.01.2020 um 21:23 Uhr
Die werden zur Aufgabeneinteilung verwendet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Off Topic: Kein Bock mehr bei Microsoft?
Frage von ValexusHumor (lol)5 Kommentare

Die aktuellen Upgrades für Windows 10 im WSUS sind irgendwie komisch beschriftet ;-) Wie soll ich so entscheiden ob ...

Exchange Server

Exchange 2016 CU2 Shared Mailbox Default Send Account

Frage von coon91Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben in unserem Exchange-Server mehrer Shared-Mailboxen. z.b. info@beispiel.de User A hat hierauf Vollzugriff. Leitet User A ...

Hardware

Unerklärliches Power Off

gelöst Frage von FollyxHardware24 Kommentare

Hallo zusammen, eine leidige Angelelgenheit plagt mich: Meine Workstation geht einfach aus. Als ob ich den Stecker ziehen würde. ...

Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst Frage von arduinoExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 11 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 20 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
gelöst Frage von Xaero1982PHP22 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 820 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...