mazze58
Goto Top

EMail mit einer anderen Absenderadresse antworten firma.com jedoch Antwort als company.de

Wir setzen Exchange 2007 ein. Jetzt muss für ein Mitarbeiter zusätzlich zur Standard Antwortadresse %m@firma.com noch eine zusätzliche Antwortadresse %m@company.de wählbar sein.

Hallo Zusammen

Wir setzen Exchange 2007 ein. Jetzt muss für ein Mitarbeiter zusätzlich zur Standard Antwortadresse m@firma.com noch eine zusätzliche Antwortadresse m@company.de wählbar sein.

Als erstes haben wir unter Organisationkonf, Hub-Transport, Akzeptierte Domänen, 'company.de' eingetragen. Anschliessend haben wir unter EMail Adressenrichtlinie %m@company.de eingetragen. Hier kann ich jedoch nur eine Antwortadresse festlegen.

Gibt es eine Anleitung, wie ich eine 2. Antwortadresse eingeben kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüsse
Luigi Mazzucchelli

Content-Key: 168708

Url: https://administrator.de/contentid/168708

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Pate661
Pate661 Jun 27, 2011 at 17:05:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

soweit ich weiß, kannst du die Antwortadressen nur in der Exchange Verwaltung steuern. Eine Möglichkeit für den "Nutzer" in seinem E-Mail Programm zur Auswahl zwischen 2 Mailadressen besteht nicht!
Du müsstest somit, bevor er eine Nachricht unter anderer Mailadresse schicken soll immer in der Exchange Konsole umstellen!

Ich habe bisher auch nach einer solchen Möglichkeit gesucht, jedoch noch keine Adminfreundliche Lösung finden können!
Member: Hubert.N
Hubert.N Jun 27, 2011 at 17:47:23 (UTC)
Goto Top
Moin

Auf der Liste der meist gestellten Exchange-Fragen, dürfte Deine sicher ihren Platz in den "Top 5" haben...

Kurz gesagt: Mit einem Benutzerpostfach ohne Trickserei: Es geht nicht.

Eine Möglichkeit für den "Nutzer" in seinem E-Mail Programm zur Auswahl zwischen 2 Mailadressen besteht nicht!

So schlimm ists dann doch nicht. Es gibt diverse Ansätze, das Problem zu lösen:

- Erstelle ein zweites Postfach und erteile dem Mitarbeiter das Recht "Senden als...".

- Erstelle eine Verteilergruppe mit einem einzigen Mitglied und konfiguriere auch dort "Senden als..."

- Erstelle zusätzlich eine POP3/SMTP-Konto mit der geforderten Mailadresse.

In allen Fällen musst du dann in Outlook das Feld "Von" aktiviern und dort bei Bedarf den anderen Absender angeben

Um das einfacher zu gestalten ist vielleicht auch das dann interessant

Gruß

Hubert
Member: mazze58
mazze58 Jun 27, 2011 at 18:41:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Hubert

Vielen Dank für die Antwort. Wie ich verstanden habe, gibt es keine Möglichkeit beim Exchange eine 2. Absenderadresse einzugeben. Da sich die Antwortadresse nicht in der Domäne befindet, muss ich wohl ein zusätzliches POP3/SMTP Konto im Outlook erstellen und das Ganze nicht über den Exchange laufen lassen. Habe ich das richtig verstanden?

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Gruss Luigi
Member: 2hard4you
2hard4you Jun 27, 2011 at 19:15:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

nicht ganz, man kann auch ein Exchangekonto *poppen* - also die selbe Mailbox nochmal mit einer anderen Zugriffsart einbinden.

Gruß

24
Member: mazze58
mazze58 Jun 27, 2011 at 19:22:20 (UTC)
Goto Top
Hallo 24

Gibt es eine Anleitung dazu?

Gruss Luigi
Member: 2hard4you
2hard4you Jun 27, 2011 at 19:26:53 (UTC)
Goto Top
ja,

Outlookclient nehmen, zu dem bestehenden Exchangekonto ein weiteres POP3 Konto hinzufügen etc. pp.

schau doch einfach mal...

Gruß

24

PS. IMAP geht auch