Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Email Benachrichtigung bei Norton Internet Security nicht möglich?

Mitglied: Pago159

Pago159 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.09.2011 um 07:59 Uhr, 3911 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Jungs,

ich habe gerade bei meiner Schwester ihrem Laptop NIS installiert,
allerdings würde ich mir gerne über Viren Funde ect. per E-Mail benachrichtigen lassen,
da meine Schwester das ganze leider nicht ganz so ernst nimmt (Ich habe ja ein Schutzprogramm).

Dummerweise kann ich in NIS2011 keine Möglichkeit finden, wie ich diese Benachrichtigung
versenden kann.
Weis dies vll jemand von euch?

Danke schonmal im vorraus.

Lg Grapper
Mitglied: nikoatit
02.09.2011 um 08:11 Uhr
Moin,

ich denke mal du benutzt die 2011er-Version oder?
Die 2012er ist ja noch eine Beta...
Jedenfalls gibt es wohl keine E-Mail-Benachrichtigungsfunktion!
Kannst du im Handbuch (nicht) nachlesen: ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch/produkten/norton_internet_securi ...
Der Hersteller geht wohl einfach davon aus, dass der Benutzer sich schon sorgen macht, wenn ein Virenfund aufpopt

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
02.09.2011 um 11:17 Uhr
Hallo,

ich habe selbst NIS auf einigen Rechnern installiert die ich betreue.
Leider gibt es Keine solche Funktion wie schon geschrieben wurde.
Diese Funktionalität kommt eher aus dem Unternehmensbereich und soll
den Admin der Firma / des Netzwerks über einen Befall informieren.

Aber NIS 2011 ist keine Business Software sondern eine für den Privatrechner
bzw. Kleinunternehmen (5 Mann oder so).

In Symantecs Endbpoint Protection (die Business Variante der Anti-Viren/Firewall Software)
ist eine solche Funktion afair enthalten, u.a. auch eine Administrationsconsole mit der man
die Virenpattern oder gleich die Endpoint Software auf die Zielrechner aufbringen kann,
ohne das der User etwas machen muss oder dagegen machen kann.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
02.09.2011 um 12:20 Uhr
Vielen Dank für die Infos,

Schade nur, dass Symantec solch eine Funktion nicht in der Software für Privatkunden eingebunden hat,
vll kommt es ja irgendwann mal.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WSUS email Benachrichtigung verschlüsselt

gelöst Frage von MichiBLNNWindows Server1 Kommentar

Hallo, auf einem Windows Server 2008 habe ich WSUS installiert. Unter Optionen -> E-Mail-Benachrichtigungen habe ich den Versand von ...

Internet

DynDNS-Update mit Email-Benachrichtigung

Frage von StaticInternet4 Kommentare

Hallo, ich bräuchte ein Skript/Programm, daß mir eine Email mit der neuen WAN-IP zuschickt, falls diese geupdated wurde. Mein ...

Windows Server

SBS Email-Benachrichtigung bei Fehlern

gelöst Frage von 113726Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich bin mir gerade nicht sicher, wo ich die Emailbenachrichtigungen am SBS 2011 finde. Ich möchte eine ...

Windows Server

Unbekannte Datensicherung mit Email-Benachrichtigung

gelöst Frage von Zeus0815Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in einer kleine Außenstelle mit einem Windows Server (2012 R2) der als FILE-Server dient, sowie ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 7 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 20 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...