Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email per CMD senden?

Mitglied: Netzwerker2004

Netzwerker2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2005, aktualisiert 28.03.2006, 70623 Aufrufe, 9 Kommentare

Wie sendet man Emails per CMD ??
Mitglied: Netzwerker2004
25.05.2005 um 12:16 Uhr
klasse danke,
das hatte ich auch schon gefunden.
Dachte es gibt doch noch eine Möglichkeit über CMD
Bitte warten ..
Mitglied: Robutech
25.05.2005 um 12:18 Uhr
klasse danke,
das hatte ich auch schon gefunden.
Dachte es gibt doch noch eine
Möglichkeit über CMD

Wieso brauchst denn noch ne andere möglichkeit? habe das ding bei mir getestet ging Prima!
Bitte warten ..
Mitglied: Netzwerker2004
25.05.2005 um 12:23 Uhr
würd mich einfach interessieren obs auch dann einfach per cmd script geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Enne
25.05.2005 um 12:31 Uhr
Hallo zusammen,

Ich musste im Studium mal nen Mail-Client schreiben. Ich bekomme nicht alles mehr hin aber ich weiß noch dass man einen "offenen" Mail-Server per Telnet ansprechen kann.

Fix googlen .....

http://usertools.plus.net/tutorials/id/21

Gruß Enne
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
25.05.2005 um 12:45 Uhr
Hallo,

per CMD so direkt nicht. Du brauchst da schon ein Programm, das eine Verbindung zum SMTP-Server aufbauen kann. Dazu würde schon telnet ausreichen:

<font class="code">
telnet mein-smtp-server.de
</font>

Dann einfach die Kommandos des SMTP-Protokolls verwenden (Serverantworten sind mit eckiger klammer gekennzeichnet)

<font class="code">

HELO Internetname.deinesrechners.de

250 Ok

MAIL FROM:"ich"< ich@meinereiner.de>

250 Ok


DATA

354 End data with < CR>< LF>.< CR>< LF> [sprich am Ende RETURN + Punkt + RETURN]

From: "Ich"< ich@meinereiner.de>
To: < du@deinereiner.de>
Subject: Testmail

Testmail [= der eigentliche Mailbody, also text]


[RETURN + Punkt + RETURN]

QUIT

</font>

Das ist aber ohne Gewähr, weil ich solche Spielereien schon lange nicht mehr gemacht habe (wozu auch, außer um es mal zu probieren). Ich weiß auch nicht, wie das ist, wenn der Server schon zum Versenden eine Authentifizierung will.

Am besten Du schaust mal in der RFC zu SMTP nach...

Eine ganz alte RFC findest Du unter:
http://www.ietf.org/rfc/rfc821.txt

Da gibt es aber mittlerweile ganz sicher Ergänzungen, etc. Einfach mal googlen.


Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: fdenis
04.10.2005 um 19:18 Uhr
doch das geht über cmd
du musst einfach das eingeben



net send (pc-name) (mittleilung)
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
28.03.2006 um 22:40 Uhr
doch das geht über cmd
du musst einfach das eingeben



net send (pc-name) (mittleilung)


sorry, aber damit wird keine email via SMTP verschickt, sondern nur eine message an das messenger-server an einen pc oder angemeldeten user .... dazu muss das messenger-service laufen und der user/pc via NetBIOS (NetBT) ... zB WINS auflösbar sein.

j.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst Frage von arduinoExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Netzwerkmanagement

Plink cant send yes?

gelöst Frage von q16marvinNetzwerkmanagement5 Kommentare

i want to use plink for a batch ssh like this: mac_auth_anschalten.cmd: but it stops here: so how can ...

Windows Tools

Bootfähige CMD

Frage von M.MarzWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es ein Tool für Windows gibt um vom USB Stick beim Booten ...

Batch & Shell

CMD: Unterschiede bei cmd Dateien in der Ausführung

gelöst Frage von ralfkauskBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe gerade ein kleines Verständnisproblem. Durch ein Powershell Skript habe ich mir etliche .cmd Dateien erstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

Windows Netzwerk
SMB über VPN (Windows Server 2012 R2)
Frage von RemsboysWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, um von unterwegs auf die gespeicherten Daten des Servers zurückzugreifen, haben wir einen VPN eingerichtet. Dieser geht über ...