runhild
Goto Top

eMail drucken - Textränder sind abgeschnitten

Hallo,
ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich ein Problem habe.

Seit einigen Tagen habe ich ein neues Betriebssystem, jetzt XP, vorher Windows 2000. Außerdem habe ich auch noch einen neuen (größeren) Bildschirm.
Ich schreibe und empfange eMails mit dem David Info Center, jetzt und auch schon vorher mit dem alten Betriebssystem und altem Bildschirm.
Mein Problem:
Beim Ausdrucken der eMails (Eingang und Ausgang) werden die Textränder (rechts, links, auch die Kopfzeile) abgeschnitten, nicht gedruckt.
Veränderung der Layouteinstellung des Druckers- Skalierung auf 90%, Bundsteg-Vergrößerung, Bild zum Anpassen verkleinern - führen zwar zu breiteren Seitenrändern und kleinerem Text, aber trotzdem bleiben die Textränder beim Ausdruck weg.

In der Hilfe vom David Info Center habe ich leider kein passendes Stichwort gefunden, und jetzt fehlt mir jede Idee, was ich noch versuchen könnte, wieder vollständige eMails auszudrucken. Nun bin ich ganz optimistisch, daß ich hier Hilfe bekomme.

Content-Key: 129689

Url: https://administrator.de/contentid/129689

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: maretz
maretz Nov 19, 2009 at 06:50:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

öffne mal den Internet-Explorer und stelle DORT im Druckmenü die Seitenränder (z.B. überall 10 mm) ein...

Dann sollte das Problem behoben sein.

Gruß

Mike
Member: Runhild
Runhild Nov 19, 2009 at 09:37:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike,

es funktioniert! Großes Dankeschön!

Grüße,
Runhild
Member: maretz
maretz Nov 19, 2009 at 14:28:57 (UTC)
Goto Top
Dann darfst du diesen Thread auch als gelöst markieren - eine kleine Hilfe für den nächsten der das Problem hat und eine Lösung sucht ;)