randyman
Goto Top

Email-Größe per Gruppenrichtlinie definieren

Hi @all,

in einer Active-Directory-Umgebung mit Exchange 2003 kann ich im AD beim User unter Exchange-Allgemein - Empfangseinschränkungen festlegen wie gross z.B. eine ausgehende Mail sein darf.

Das möchte ich gerne per Gruppenrichtlinie lösen.

msexchangefaq.de, gruppenrichtlinien.de und google hab ich nichts gefunden.
Auch in den Outlook2003-ADMs finde ich nichts.

Tja und die administrator.de - Suche scheint heute nicht zu funktionieren ...

Gruss
Randy

Content-Key: 59054

Url: https://administrator.de/contentid/59054

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 15, 2007 at 15:34:07 (UTC)
Goto Top
Hi Rayman,
also per Gruppenrichtlinie ist sowas nicht möglich. Doch der "System Manager" vom Exchange bietet dir da eine Möglichkeit. Und zwar öffne den System-Manager und unter "Globale Einstellungen => Nachrichtenübermittlung => Standard" kannst du alles definieren.


Gruß
Dani
Member: Randyman
Randyman May 15, 2007 at 20:20:06 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

danke, aber das ist ja die globale Einstellung. Ich möchte für verschiedene Benutzer verschiedene Werte konfigurieren, aber nicht alles manuell pro Benutzer im AD einstellen.

Gruss
Randy
Member: Egbert
Egbert May 16, 2007 at 17:10:53 (UTC)
Goto Top
dann mach Dir doch ein Script das die entsprechenden Felder im AD auf die richtigen werte setzt.

ein Anhaltspunkt könmnte dieses Script hier sein.

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/e2k3/e ...

Gruß
Egbert