garack
Goto Top

Welche Email - Kalender und Kontakt Synchronisationstechnik nutzt Google und welche MS

Auf einem privaten Gmail / Microsoft.com Account (Nicht Office365) ?

Hallo erstmal,

Ich frage weil ich momentan experimentiere welche die beste (schnellste) private Lösung für Groupware ist.

Mein privates Microsoft Konto nutzt denke ich Active Sync und synchronisiert ziemlich zeitnah in 1-2 Minuten manchmal sofort meine Termine. Getestet auf Windows 10 Kalender/Mail App und Windows Phone 10 und Android 6.01 Smartphone mit Acalender+ App.

WIndows 10 Kalender/Mail App zeigt dub407-m.hotmail.com als Server an. (Ist das Exchange?)

Android und Windows Phone zeigen Exchange Server Konten an..

Allerdings ist mein Microsoft Konto noch nicht auf Exchange umgestellt, wenn dieser Artikel hier stimmt:

https://www.howto-outlook.com/howto/outlookcommigrationinfo.htm

Dort steht das oben links in der Web Oberfläche Outlook Mail stehen muss , dann ist es migriert .. bei mir steht Outlook.com. (Wovon eigentlich migriert? Ich habe da ja nicht nur E Mails sondern auch Kalender und Kontakte, nutzen die dafür iCAL und was für die Kontakte ?)

Nun bin ich verwirrt, was für eine Synchronisations-Technik nutzt MS nun für mein Konto?

Dann kommt Google, ich habe ein privates Google Konto zum Kalender synchronisieren benutzt auf dem Android, der Google Web Oberfläche und Windows 10 Kalender App. Bei einem Eintrag in den Kalender der WebOberfläche dauerte es mit der synchronisation etwas. Also nutzt Google hier kein Active Sync oder was ähnlich schnelles?

Content-Key: 312561

Url: https://administrator.de/contentid/312561

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Aug 13, 2016 at 16:38:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @garack:
Auf einem privaten Gmail / Microsoft.com Account (Nicht Office365) ?
Na die Google eigene Groupware und MS eben Exchange, und je nach was du gekauft hast (Auch Kostenlos nutzt aber mit deinen daten Bezahlst). Google sowie Microsoft erklären dir gerne wie deren Interne Systeme gestrickt sind wo du eh nur ein kleines Fenster auf ein Frontend nutzt.

Gruß,
Peter
Member: garack
garack Sep 01, 2016 updated at 16:28:48 (UTC)
Goto Top
Späte Antwort, wollte nur danke sagen. Meine Fragen sind war nicht beantwortet aber ich kann ja bei MS und Google fragen stimmt schon.