christ05
Goto Top

Email Konten unter Outlook exportieren sichern.

Nur mit Outlook selbst ohne zusatz Software!

Hallo an allen Usern,


Wie kann man mit Outlook alle Emailkonten sichern, bzw. exportieren?

Ohne Fremd Programme zu nutzen weiß das jemand von euch?

Ich bin umsteiger von GcMail auf Outlook!

Content-Key: 70402

Url: https://administrator.de/contentid/70402

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: christ05
christ05 Oct 08, 2007 at 15:06:26 (UTC)
Goto Top
Hallo an allen Usern,


Wie kann man mit Outlook alle Emailkonten
sichern, bzw. exportieren?

Ohne Fremd Programme zu nutzen weiß
das jemand von euch?

Ich bin umsteiger von GcMail auf Outlook!
Member: Rafiki
Rafiki Oct 08, 2007 at 16:25:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,

in Outlook wähle in der linken Baumansicht dein Postfach. Dann unter Datei, Importieren/Exportieren, Exportieren in eine Datei, Persönliche Ordnerdatei PST, dann auswählen welches Postfach oder welchen Unterordner z.B. nur Kalender. Ganzwichtig: Leicht übersieht man das Häkchen für Unterorder einbeziehen!
Vergleiche am Ende die Größe der PST Datei mit den Eigenschaften von deinem Postfach -> Ordnergröße.
Bei Postfächern mit mehr als 2GB, oder dich an der Grenze, würde ich immer einzelne Ordner Exportieren. Seit Outlook 2003 funktioniert es zwar theoretisch (und mit jedem Office Service Pack etwas besser) aber Dateien mit mehr als 2GB bereiten doch immer mal wieder Probleme.

Gruß Rafiki
Member: christ05
christ05 Oct 09, 2007 at 19:37:11 (UTC)
Goto Top
danke, Ja das habe ich schon herraus gefunden aber wie kann man auch das Email konto mit sichern bei Outlook, um dies bei einem anderen Outlook wiederherzustellen ohne es neu anlegen zu müssen.
Member: christ05
christ05 Oct 09, 2007 at 19:41:25 (UTC)
Goto Top
danke, Ja das habe ich schon herraus gefunden
aber wie kann man auch das Email konto mit
sichern bei Outlook, um dies bei einem
anderen Outlook wiederherzustellen ohne es
neu anlegen zu müssen.
Member: Rafiki
Rafiki Oct 10, 2007 at 10:27:57 (UTC)
Goto Top
probier doch mal in der Registry diesen Key zu sichern:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem

Könnte klappen, aber ausprobiert habe ich es noch nicht.

Gruß Rafiki