murphy79
Goto Top

Email Layout ändern

Standard Emailformat ändern,Serverseitig!

Guten Tag,

ich habe mal eine Frage!!!

Gibt es eine Möglichkeit das Standard Emailformat ion Outlook über Exchange 5.5 zu ändern?

Eine Kollegin möchte es haben das in jeder Email die ein Mitarbeiter schreibt einmal seine Signatur (das ist aber schon eingestellt) und dann noch quasi eine Fussnote die bei allen Mitarbeitern die gleiche sein soll erscheint.

Jeder könnte die zwar von Hand eintragen in jeder Mail ist aber sehr mühsam.Gibt es denn eine Möglichkeit das vielleicht Outlook oder der Exchange Server diese Fussnote in jeder Mail automatisch einfügt.

Heisst also ich gehe im Outlook auf neue email und da steht dann meine Signatur und diese Fussnote schon drin.

Wäre super wenn da jemand Erfahrungen hat und mir helfen kann.

Vielen Dank


mfg
Marco

Content-Key: 40965

Url: https://administrator.de/contentid/40965

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Sep 27, 2006 at 19:35:20 (UTC)
Goto Top
Hi Marco

Evt. verstehe ich etwas Falsch, aber du hast die Lösung doch selber beschrieben.

In Outlook eine Signatur definieren, welche die gewünschte Fussnote enthält und dann Outlook so konfigurieren, dass die Signatur automatisch eingefügt wird.

gretz drop
Member: Murphy79
Murphy79 Sep 28, 2006 at 07:20:28 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Prinzipiell hast du ja recht.Aber es geht der Sekretärin darum das man nicht bei jedem Mitarbeiter diese Signatur erstellen muss.

Zusätzlich möchte Sie halt diese Fussnote hin und wieder ändern.Soll quasi als InfoZeile dienen.(Neue Ausschreibuung blabla....) Und wenn Sie dies ändern möchte müsste das wieder bei allen geändert werden.

Deshalb soll das irgendwo global eingetragen werden so das jeder der ne neue Mail schreibt immer direkt den aktuellen Text hat.

Danke für euere Antworten.