Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email Layout ändern

Mitglied: Murphy79

Murphy79 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 28.09.2006, 5843 Aufrufe, 2 Kommentare

Standard Emailformat ändern,Serverseitig!

Guten Tag,

ich habe mal eine Frage!!!

Gibt es eine Möglichkeit das Standard Emailformat ion Outlook über Exchange 5.5 zu ändern?

Eine Kollegin möchte es haben das in jeder Email die ein Mitarbeiter schreibt einmal seine Signatur (das ist aber schon eingestellt) und dann noch quasi eine Fussnote die bei allen Mitarbeitern die gleiche sein soll erscheint.

Jeder könnte die zwar von Hand eintragen in jeder Mail ist aber sehr mühsam.Gibt es denn eine Möglichkeit das vielleicht Outlook oder der Exchange Server diese Fussnote in jeder Mail automatisch einfügt.

Heisst also ich gehe im Outlook auf neue email und da steht dann meine Signatur und diese Fussnote schon drin.

Wäre super wenn da jemand Erfahrungen hat und mir helfen kann.

Vielen Dank

mfg
Marco
Mitglied: drop-ch
27.09.2006 um 21:35 Uhr
Hi Marco

Evt. verstehe ich etwas Falsch, aber du hast die Lösung doch selber beschrieben.

In Outlook eine Signatur definieren, welche die gewünschte Fussnote enthält und dann Outlook so konfigurieren, dass die Signatur automatisch eingefügt wird.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Murphy79
28.09.2006 um 09:20 Uhr
Danke für die Antwort.

Prinzipiell hast du ja recht.Aber es geht der Sekretärin darum das man nicht bei jedem Mitarbeiter diese Signatur erstellen muss.

Zusätzlich möchte Sie halt diese Fussnote hin und wieder ändern.Soll quasi als InfoZeile dienen.(Neue Ausschreibuung blabla....) Und wenn Sie dies ändern möchte müsste das wieder bei allen geändert werden.

Deshalb soll das irgendwo global eingetragen werden so das jeder der ne neue Mail schreibt immer direkt den aktuellen Text hat.

Danke für euere Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Webprogrammierung mit schickem Layout
Frage von MasterSchlumpfWebentwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich in das Thema Webprogrammierung einzuarbeiten. Womit bzw. wie erstellt man diese schicken, ...

VB for Applications

Excel Inhaltsverzeichnis Layout automatisch erstellen

Frage von Julian8990VB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich bin schon seit ein paar Tagen an einem einfachen Problem am verzweifeln! Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis ...

Java

Layout der Facebook App nachbauen

Frage von Herbrich19Java4 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne eine App schreiben die so ähnlich aussieht wie die von Facebook. Also x Fragmente und ...

Windows 10

Anmeldebildschirm Tastatur Layout Schweiz als Standard

gelöst Frage von manuwjWindows 103 Kommentare

Liebes Forum, ich bin an Windows 10 am verzweifeln. Wir haben eine AD und neu einige Windows 10 Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu19 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...