Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email an pop3 User in Domain

Mitglied: batrac

batrac (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2005, aktualisiert 04.08.2005, 4818 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe folgendes Problem:

Ich habe einen SBS2003 Server mit Exchange (pop3 Connector). Ein User der nicht in der Domain (domain.local) ist will seine Pop3 mails abholen wie bisher ohne exchange Server (domain.com). Das Problem ist das die anderen User ihm keine emails schicken können da die domain.com emails ja nicht an den externen pop3 Server verschikt werden. Wie kann ich das Problem lösen?
Mitglied: yumper
02.08.2005 um 23:30 Uhr
Konfiguriere halt dass exchange nicht komplett für die Domain veranwortlich ist.
Dann werden EMails an unbekannte Adressen innerhalb deiner Domain an deinen
vorgelagerten Provider rausgeschickt.
Bitte warten ..
03.08.2005 um 08:16 Uhr
Wo mache ich das? Anstelle *@domain.com einfach jede emailadresse eintragen?
Bitte warten ..
03.08.2005 um 19:35 Uhr
Keiner einen Tip??
Bitte warten ..
03.08.2005 um 20:45 Uhr
Einfach bei

Empfänger - Empfängerrichtlinien - Default-Policy - Eigenschaften

den entsprechenden Domainnamen bearbeiten und dort
Echange ist für die ganze Domain verantwortlich deaktivieren
Bitte warten ..
04.08.2005 um 13:02 Uhr
intern solltest ja sowieso mit einer anderen Domain z.b. @domain.local arbeiten
Bitte warten ..
04.08.2005 um 14:26 Uhr
Danke erst mal. Ich hatte probleme beim Versenden von externen email, aber nur an bluewin.ch und das ist zugleich auch der ADSL Provider. Habe daher einen Smarthost angegeben und seitdem ist alles OK Danke noch mal für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Domain User Beschreibung oder Email auslesen

Frage von mavericklpBatch & Shell3 Kommentare

Moin moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, entwerder die User Beschreibung, die im AD gespeichert ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3

Erfahrungsbericht von kfranzkE-Mail15 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Windows 7

Msg.exe für Domain User erlauben

gelöst Frage von killtecWindows 79 Kommentare

Hallo, wenn ich über msg eine Nachricht per Administrator an ein Remote System sende, klappt alles wunderbar. Wenn ich ...

Windows Server

NPS Server Domain User Authentifizierung

Frage von samet22Windows Server1 Kommentar

Hallo Leute, Eine kleine Frage an euch da ich dies zum ersten mal mache:) In meiner Firma will ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...