Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email in der Systemsteuerung startet nicht mehr

Mitglied: Gwaihir

Gwaihir (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2017, aktualisiert 08:42 Uhr, 521 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

ich kann im Profil einer Kollegin, die unseren Terminalserver benutzt, die Email Einstellungen in der Systemsteuerung nicht mehr erreichen. Ich doppelklicke und nichts passiert. Das Symbol ist aber korrekt (also nicht weiß weiß, wie oft im Internet beschrieben. Outlook 2010 startet auch nicht, weil ich kurz zuvor das Outlook Profil gelöscht habe. Ich würde also gerne über die Email Einstellungen oder den Outlook Start ein neues Email Profil anlegen. Aber auch Outlook streikt und startet nicht.

Ich habe diverse "Lösungen" im Internet gefunden, z.B. Word zu starten und die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte nicht zu benutzen (??) und auch den Cache der Systemsteuerung über die Registry zu löschen, aber das hilft alles nicht. Ich habe auch schon den Outlook Ordner in APPDATA/LOCAL/MICROSOFT/OUTLOOK geleert, aber das bringt auch nichts...

Hat noch jemand eine Idee? Leider handelt es sich hier um einen Terminalserver, der meine Möglichkeiten etwas einschränkt...
Mitglied: vossi31
05.12.2017 um 09:26 Uhr
Moin,

bei anderen Usern sind keine Probleme?
Reboot durchgeführt (ich weiß ist TS)?
Ggf. Windows-Profil löschen.

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
05.12.2017 um 09:29 Uhr
Hi,
Du könntest folgendes versuchen:
  1. Den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles" komplett exportieren (sichern)
  2. unterhab des o.g. Schlüssels alle Sub-Schlüssel löschen.
  3. Outlook starten
Theoretisch müsste sich Outlook dann neu konfigurieren.

Oder eine Reparatur der Outlook/Office Installation auf diesem Computer.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Gwaihir
05.12.2017 um 10:54 Uhr
Danke Euch soweit! Leider hilft keiner der Tipps... die Reparatur bricht wegen einer anderen Fehlermeldung nach gefühlten 10 Minuten ab. Der Registry Tipp hat es leider nicht verbessert. Neustart der TS hab ich gestern Abend schon gemacht.

Ich frage mich, wie kompliziert es ist, das Userprofil komplett neu zu machen. Der IT-Dienstleister meinte mal, das würde bei den beiden Terminalservern 4-5 Stunden dauern (?!?)... kann mir gerade aber nicht vorstellen, was da so lange dauern könnte... ich setze dem User ja nur ein Profil zurück...
Bitte warten ..
Mitglied: 134464
05.12.2017, aktualisiert um 11:01 Uhr
Ich frage mich, wie kompliziert es ist, das Userprofil komplett neu zu machen.
Profil über "System" oder Registry oder delprof löschen, Profilordner entsorgen(Backup machen), neu anmelden, fertsch.
Der IT-Dienstleister meinte mal, das würde bei den beiden Terminalservern 4-5 Stunden dauern (?!?)
Wenn er Einstellungen Daten in der neue Profil übernehmen will, ist es schon Mehraufwand je nach Anwendungen halt.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
05.12.2017 um 12:02 Uhr
Ich frage mich, wie kompliziert es ist, das Userprofil komplett neu zu machen. Der IT-Dienstleister meinte mal, das würde bei den beiden Terminalservern 4-5 Stunden dauern (?!?)... kann mir gerade aber nicht vorstellen, was da so lange dauern könnte... ich setze dem User ja nur ein Profil zurück...
4-5 h hört sich stark überzogen an.
Wenn die Einstellungen bei Euch derart viel und komplex sind, dann stellt sich aber auch die Frage, warum das nicht per GPO und oder Login-Scripte erledigt wird. Dass man einem benutzer ein neues Profil geben muss, damit muss man immer rechnen. PC oder TS oder beides. Egal. Also sollten soviel wie möglich Einstellungen automatisch erfolgen.

2 TS - Ich nehme an, da habt Ihr Roaming Profiles im Einsatz? Oder User Profile Disk?
Bitte warten ..
Mitglied: Gwaihir
05.12.2017 um 12:12 Uhr
Ich bin noch neu im Thema Terminalserver/ThinClient Umgebung, daher kann ich das noch nicht mal genau beantworten. Bin noch nicht so lange hier in der Firma... ich nehme an, dass es Roaming Profiles sind. Zumindest haben beide TS identische User-Profile-Ordner. Für Profitipps, wie man optimieren kann, bin ich natürlich immer sehr dankbar!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Systemsteuerung Fenster
Frage von Daoudi1973Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Notebook und möchte Office 365 Deinstallieren, leider wenn Systemsteuerung > Programme und Funktionen ...

Windows 7
Problem mit der Systemsteuerung
gelöst Frage von mike7050Windows 711 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows 7 Prof 64 bit PC, das System ist ein halbes Jahr alt. Dieser ist ...

Windows 10

Systemsteuerung stürzt ab Windows 10

Frage von Rolf14Windows 1010 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem HP Notebook. Ich habe es von Windows 7 auf 10 aktualisiert, ...

Windows 7

Systemsteuerung trotz Unterbindung durch die GPO

Frage von Markus1977Windows 711 Kommentare

Guten Morgen, kommt man in den Bereich der Systemsteuerung auch wenn sie durch die GPO ausgeblendet wurde? Wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 1 TagVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 3 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 10 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 10 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freitagsfrage: Welche Heimrouter habt ihr zuhause?
Frage von Ex0r2k16Router & Routing28 Kommentare

Huhu, Ich habe eine Fritzbox 7490 an nem 100/40 VDSL der Tkom und die kommt langsam in die Jahre. ...

Windows Server
Domaincontroller zum Testen clonen
Frage von NetzwerkDudeWindows Server28 Kommentare

Morgen, ich würde gerne ein paar Tests an der Domäne machen. Dazu die gestrige Sicherung eines DCs restored und ...

Windows Server
Keine Verbindung ins Internet
gelöst Frage von jensgebkenWindows Server19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe einen Windows Server 2012 der unter Google Chrome nicht ins Internet kommt Angingen kann ich ...

Exchange Server
Exchange 2013 nach Umzug nicht erreichbar
gelöst Frage von dbox3Exchange Server15 Kommentare

Hallo, die Lösung für mein Problem mag einfach sein. Nur stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. ich habe einen ...