Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Email Weiterleitung im Outlook klappt nicht, nur im Exchange

Mitglied: Syosse

Syosse (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2017, aktualisiert 10:10 Uhr, 567 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zussammen und erstmal sehr tolles Board, mal ein Board das auch für weitgehende Themen wie Exchange,Server etc Community anbietet

Zurzeit bin ich gerade an einem Fall dran was ich bis heute leider nicht gelöst habe. Darum frag ich mal hier nach, der Benutzer hatt ein Exchange Email-Konto ich habe dort im Outlook ein Abwesenheitstext erstellt sowie Email Weiterleitung. Wenn er nun aber eine Email erhält geht nur die Abwesenheitstext raus aber die Mail die reinkommt wird nicht weitergeleitet. Nun habe ich eine Weiterleitung anhand externen Kontakt erstellt und so direkt im Exchange die weiterleitung eingetragen das klappt, die Mail wird weitergeleitet. Es sollte aber ohne das ich immer ins Exchange einloggen muss klappen. Also der Benutzer sollte selber die Weiterleitung bei sich im Outlook eintragen können.

Wisst ihr wo ich diese Einstellung finden und aktivieren kann, Email weiterleitung extern.

Vielen Dank!

Gruss
Mitglied: tillwood
24.07.2017 um 11:34 Uhr
Hallo Syosse,
hatte neulich den gleichen Fall und ziemlich gesucht, bis ich über die folgende Seite stolperte:
https://www.andysblog.de/exchange-server-2010-automatische-weiterleitung ...
Haken setzen. Geht... (Klappt übrigens auch per Shell)

BG, tillwood
Bitte warten ..
24.07.2017, aktualisiert um 11:47 Uhr
Vielen Dank für den Link!

Gibt es noch eine Anleitung für Exchange 2013, hier gibt es nähmlich kein Exchange-Verwaltungskonsole mehr. Sondern nur noch Exchange Admin Center.

Danke
Gruss Syosse
Bitte warten ..
24.07.2017 um 11:54 Uhr
Anelitung für Exchange 2013:

Um die Umleitungen/Weiterleitungen an externe Domains zu aktivieren muss man auf dem Exchange Server in der Exchange Management Shell folgende Befehle eingeben:

Set-RemoteDomain –AutoForwardEnabled $true

Danach wird man nach der Identity gefargt. Einfach ein “ * “ ohne Anführungszeichen eingeben um die Umleitungen/Weiterleitungen generell für alle externen Domains zu erlauben.

Vielen Dank nun klappts!
Bitte warten ..
Mitglied: tillwood
24.07.2017 um 12:06 Uhr
Genau: Das war der Weg über die Shell...
Bestens: Selbsthilfe zahlt sich aus... -)

BG, tillwood
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Email Weiterleitung
Frage von JuckieExchange Server4 Kommentare

Hallo an alle, im Exchange Server 2010 habe ich ja unter den Zustellungsoptionen der Nachrichtenübermittlungseinstellungen eines Postfaches die Möglichkeit, ...

Apache Server
OsTicket Email versenden klappt nicht
gelöst Frage von ClepToManixApache Server5 Kommentare

Hallo, ich habe mir auf meinem Webserver das Ticket System OsTicket installiert. Das läuft soweit auch alles Reibungslos, nur ...

Outlook & Mail
Outlook Weiterleitung einschränken?
Frage von quenselinOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, wir nutzten im Büro Outlook für unsere Mails. Nun habe ich in meinem Outlook drei verschiedene Emailadressen. Eine ...

EMail-Weiterleitung scheitert vermutlich am Lotus Domino-Server

gelöst Frage von IgnatiaE-Mail8 Kommentare

Guten Morgen! Es ist zwar Wochenende aber ich hoffe jemand nimmt sich dennoch meinem Problem an. Ich verwalte für ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 3 StundenSicherheits-Tools

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mittel Console und Schattenkopie?
Frage von Kerbel3rdWindows 717 Kommentare

Moin, leider hat mir das Update auf Framework 4.8 meinen Rechner bzw mein Framework zerschossen. Nach tagelangen Reparaturversuchen mittels ...