floste
Goto Top

eMails im Exchange Server bei SBS 2003 - wo werden sie gespeichert?

Windows Small Business Server 2003 SP1

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage.

Bin gerade dabei in unserem kleinen Unternehmen einen Server mit SBS2003 aufzustellen. Soweit läuft alles, Mail empfang und versand funktioniert soweit.

Jetzt meine Frage: Wo werden die Mails eigentlich gespeichert? Vom Funktionsprinzip holt ES die Mails beim ISP ab und leitet sie dann an die Benutzer weiter.

Werden sie also bei den Benutzern wieder gespeichert (was ich mir nicht vorstellen kann ...) oder, wie ich eher glaube, im exchange server.

Aber dann wo??

Mich interessiert das wegen des Speicherbedarfs usw.

Hab auch das Handbuch von Microsoft durchsucht aber nix darüber gefunden.


Vielen Dank schon mal für euere Hilfe!


Gruß
Floste

Content-Key: 46363

Url: https://administrator.de/contentid/46363

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Floste
Floste Dec 13, 2006 at 20:22:30 (UTC)
Goto Top
Thema ist zwar nicht erledigt, aber momentan nicht mehr so wichtig.

Trotzdem interessiert es mich! Also, wer infos hat nur her damit!!
Member: Streamer
Streamer Jun 04, 2009 at 19:55:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

weißt du mittlerweile wo die gespeichert werden,.. auf dem Server???

Würde mich auch dringendst interessieren...


DANKE!