Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

emails gehen beim Client verloren

Mitglied: Moni

Moni (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 14.02.2006, 3456 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
habe folgendes Problem: Win2000 server, Exchange 5.0, 15 User

Nun ist es bei einem Client (Winxp SP2) auf einmal so, dass nach jedem ausloggen aus der Domain, oder Neustart des Rechners das Userkonto in der AD gesperrt ist. Es wurden am User keine Veränderungen in der AD vorgenommen. Seit beginn dieser Kontosperrung sind auch die emails bis september 2005 verschwunden, die mails davor sind komischerweise im Postfach vorhanden.
Durch googlen bin ich nicht weitergekommen, habe auch inzwischen UPH Clean ausgeführt (bei Microsoft als Problemlösung gelesen).
Kann mir wer helfen? leider kenne ich mich mit exchange noch nicht so gut aus, ist noch Neuland für mich.
Vielen Dank im voraus!
Mitglied: xp-user
13.02.2006 um 21:36 Uhr
Hatte bei jemandem mal das selbe Problem. Dort war es so, dass man die Leseanzeige "in Tagen" ändern musste. Danach waren alle Mails wieder vorhanden. Es war einfach so, dass die Mails nur eine gewisse Zeit sichtbar waren.
Bitte warten ..
Mitglied: Moni
14.02.2006 um 09:26 Uhr
Vielen Dank, das Problem mit den Emails konnte ich lösen. Es lag an den Einstellungen im Outlook. Komischerweise war da auf einmal statt Postfach persönliche Ordner angegeben, obwohl niemand was geändert hatte. (Kann ja nur der Admin und ich wars nicht). Das habe ich wieder umgestellt und die Mails rübergeschoben in den persönlichen Ordner.

Trotzdem habe besteht weiterhin das Phänomen, das sich das Userkonto nach jedem ausloggen andauernd sperrt. im AD ist keine Zeitbegrenzung zum Login, Konto läuft nicht ab, Kennwort habe ich auch schon zurückgesetzt, etc.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

Email Client oder Server mit automatischem abtrennen von Anhängen

Frage von michael1309E-Mail

Hallo zusammen, ich suche eine alternative zum Thunderbird, dort haben wir als Add-on einen Attachment Extractor laufen. Dieser steigt ...

Spam Email von unsere Info Email auf unsere Info Email ?

Frage von MS6800E-Mail5 Kommentare

Tag Zusammen, habe gestern eine E-Mail mit Anhang (Zip) von unsere Info Email Adresse an unsere E-mai Adresse bekommen. ...

Multimedia & Zubehör

Email Webcam

Frage von nachtfuchsMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von Aldi eine Maginon Webcam gekauft und relativ erfolgreich eingerichtet. Ich betriebe sie nun im ...

Email blockierung

Frage von xaver-2E-Mail3 Kommentare

Hallo ich würde gerne bei einem Outlook Konto alle E-mails die nach einer gewissen zeit eintreffen mit einer Nachricht ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...