4420
Goto Top

Emails mit KEN 3

Hallo,

folgendes Problem:

Ein Kunde von uns benutzt zum Emails abrufen KEN 3. Der Server ist schon seit längerem konfiguriert und funktioniert auch. Ein Client musste nun nachinstalliert werden und seitdem tritt folgendes Problem auf:

Die Emails werden ganz normal mit Outlook abgerufen. Das funktioniert. Nur wenn ich jetzt nach unbestimmter Zeit wieder auf Senden und Empfangen gehe um evtl. neue Emails abzurufen bekomme ich nochmals die alte Email auch übertragen.
Das hört erst dann auf wenn ich mit einem zweiten Rechner mit demselben KEN Benutzernamen die Emails abrufe! Danach kommen die Emails auf keinem der beiden Rechner mehr an.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchgeschaut habe aber keine Passende gefunden! In Outlook ist die Option "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" auch nicht aktiv!

Kennt jemand das Problem und weiß Rat???

Danke!!

Content-Key: 11923

Url: https://administrator.de/contentid/11923

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: florin
florin 12.07.2005 um 19:23:58 Uhr
Goto Top
Hallo,


Wenn Du Mails abrufst, wird zunächst eine Liste mit den IDs aller Mails übertragen. Dann fängt der Download an. Das Abrufen jeder einzelnen Mail wird bestätigt, wenns fertig ist wird die Liste bestätigt.

Haut Dir nun irgendwo im Download was dazwischen (Virenscanner, Firewall oder so) dann wird die Liste nicht bestätigt und er fängt beim nächsten Mal wieder von vorne an.

Mein Tipp wäre also, dass irgendeine Software darauf, oder das Mailprogramm selber da rummurkst.

Was passiert denn, wenn Du auf dem gleichen Rechner mal ein alternatives Mailprogramm installierst? Thunderbird oder so? Tritt der Fehler dann auch noch auf?

Tritt das Problem nur an einem Arbeitsplatz auf, oder an mehreren?

Im Installationsverzeichnis von Ken gibbet den Unterordner POP und da dann für jeden Benutzer ein Verzeichnis, wo die Mails drinliegen. Liegen da nach einem Abruf noch Dateien rum? Du kannst die Dateien auch mit nem Editor öffnen. Sind das die abgerufenen Mails?

Passiert das jedesmal? Oder nur sporadisch?

Grüße
florin