Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Emails aus einem Verzeichnis automatisch versenden

Mitglied: KeiosID

KeiosID (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010 um 08:28 Uhr, 4025 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte unter Nutzung des SMTP Server von Microsoft Exchange Emials aus einer Applikation versenden, Probleme beim Mailer Daemon

Hallo,

Ich versende aus einer Anwendung(Streamserve) automatisch Mails(Rechnungen).

Allerdings bekomme ich bei fehlerhaften Mailadressen keinen MailerDaemon. Nach einigen Recherechen und Tests bin ich
darauf gestossen, dass das Programm bei fehlerhaften Mailadressen keinen MailerDaemons erhält.

Kann es so auch nicht, da die Applikation selber kein Postfach ist/ hat.

Genutz wird ein Mailfolder auf unserem SMTP Server. Der Versand funktioniert einwandfrei, nur eben die Benarichtigung
bei einer fehlerhaften Adressen landet nicht im entsprechenden Postfach des versendenden Mailfolders.

Alternativ bin ich nun auf der Suche, nach einer weiteren Applikation, die dass umgehen kann.
Diese Applikation sollte bestenfalls.
- Anhand eine XML Datei(oder auch andere Steuerungsdatei) Mails mit Anhang und Body versendne
- Antwortmails sollten im Postfach des angezeigten Versenders landen.
- Die APplikation sollte unseren SMTP Server nutzen


Gibt es hier eine Lösung?
DIes Lösung dürfte auch etwas kosten, im vernünftigen Rahmen.


Danke

Gruß

KEiosID
Mitglied: michaelkrauth
01.03.2010 um 09:12 Uhr
Hallo,

sorry, ich versteh die Frage nicht

Nein, im Ernst...
Du lieferst die Mail per SMTP auf einem Mailserver ein, der sie dann an den Empfänger-Mailserver weiterleitet. Kommt es dabei zu einem Problem sollte der sendeseitige Server eine Fehlermeldung entweder selbst generieren oder, falls der Fehler weiter hinten in der Kette auftritt, eine solche an Dich als den Absender der Mail weiterleiten. In beiden Fällen bekommst Du eine Fehlermeldung ins Postfach. Der Client (Deine Applikation) hat damit erst mal wenig zu tun, der muss sie maximal anzeigen.

Kannst Du vielleicht noch etwas näher beschreiben, welchen Weg die Mail geht und welche Meldung/Aktion Du wo erwartest? Ich begreife das Problem nämlich irgendwie nicht so ganz.

42m
Bitte warten ..
Mitglied: KeiosID
01.03.2010 um 14:25 Uhr
Hi,

das Problem wurde gelöst.

Hier ist es tatsächlich die Applikation, die den Fehler verursacht,
wenn eine fixe ReplyTo Adresse eingetragen ist.

Diese rausgenommen und das Problem hat sich erledigt, da nun der Mailerdaemon tatsächlich an
die versendende Adresse zurückgeht.

Danke

Grüße

Keios
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 - Automatisch auf eingehende eMail Antworten

gelöst Frage von ribiku.sithExchange Server3 Kommentare

Hallo in die Runde, aktuell haben wir ein Postfach, bei dem das automatische Antworten aktiv ist. Leider lässt sich ...

Microsoft Office

Email automatisch in PDF konvertieren (Plus Metadaten und Anhänge)

Frage von ScarecraftMicrosoft Office

Hallo, ich suche ein Programm. Es sollte von ca. 30 Emailkonten eingehende Emails automatisch nach Erhalt in PDF umwandeln. ...

Batch & Shell

Verzeichnis zurücksetzen

gelöst Frage von IleiesBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, Sowohl hier als auch im Rest des Internets habe ich keinen Thread oder eine Anleitung gefunden. Wie ...

VB for Applications

Daten aus einer Email Automatisch in eine Excel Datei schreiben

Frage von SVLURTZVB for Applications11 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Problem: Ich bin neu in der Materie und wollte mich hier bei euch persönlich weiterentwickeln. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 9 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 12 StundenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...