keiosid
Goto Top

Emails aus einem Verzeichnis automatisch versenden

Ich möchte unter Nutzung des SMTP Server von Microsoft Exchange Emials aus einer Applikation versenden, Probleme beim Mailer Daemon

Hallo,

Ich versende aus einer Anwendung(Streamserve) automatisch Mails(Rechnungen).

Allerdings bekomme ich bei fehlerhaften Mailadressen keinen MailerDaemon. Nach einigen Recherechen und Tests bin ich
darauf gestossen, dass das Programm bei fehlerhaften Mailadressen keinen MailerDaemons erhält.

Kann es so auch nicht, da die Applikation selber kein Postfach ist/ hat.

Genutz wird ein Mailfolder auf unserem SMTP Server. Der Versand funktioniert einwandfrei, nur eben die Benarichtigung
bei einer fehlerhaften Adressen landet nicht im entsprechenden Postfach des versendenden Mailfolders.

Alternativ bin ich nun auf der Suche, nach einer weiteren Applikation, die dass umgehen kann.
Diese Applikation sollte bestenfalls.
- Anhand eine XML Datei(oder auch andere Steuerungsdatei) Mails mit Anhang und Body versendne
- Antwortmails sollten im Postfach des angezeigten Versenders landen.
- Die APplikation sollte unseren SMTP Server nutzen


Gibt es hier eine Lösung?
DIes Lösung dürfte auch etwas kosten, im vernünftigen Rahmen.


Danke

Gruß

KEiosID

Content-Key: 137073

Url: https://administrator.de/contentid/137073

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: michaelkrauth
michaelkrauth Mar 01, 2010 at 08:12:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sorry, ich versteh die Frage nicht face-smile

Nein, im Ernst...
Du lieferst die Mail per SMTP auf einem Mailserver ein, der sie dann an den Empfänger-Mailserver weiterleitet. Kommt es dabei zu einem Problem sollte der sendeseitige Server eine Fehlermeldung entweder selbst generieren oder, falls der Fehler weiter hinten in der Kette auftritt, eine solche an Dich als den Absender der Mail weiterleiten. In beiden Fällen bekommst Du eine Fehlermeldung ins Postfach. Der Client (Deine Applikation) hat damit erst mal wenig zu tun, der muss sie maximal anzeigen.

Kannst Du vielleicht noch etwas näher beschreiben, welchen Weg die Mail geht und welche Meldung/Aktion Du wo erwartest? Ich begreife das Problem nämlich irgendwie nicht so ganz.

42m
Member: KeiosID
KeiosID Mar 01, 2010 at 13:25:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Problem wurde gelöst.

Hier ist es tatsächlich die Applikation, die den Fehler verursacht,
wenn eine fixe ReplyTo Adresse eingetragen ist.

Diese rausgenommen und das Problem hat sich erledigt, da nun der Mailerdaemon tatsächlich an
die versendende Adresse zurückgeht.

Danke

Grüße

Keios