king-of-queens
Goto Top

Empfänger Liste(CC) leer bei mail von Tobit zu Outlook

Hi zusammen,

folgendes Problem:

Wenn eine mail von einer Tobit System(6.6) an mehrere Empfänger gesendet wird und ein User mit Oulook die mail liest, ist nur ein einziger Empfänger (nämlich er selber) in der Empfänger List. Bei Tobit sind alle Empfänger der mail zu sehen.

Gibt es irgendwo eine Einstellung in Tobit/Outlook um dieses Problem zu umgehen/ zu lösen?

thx, Gruß
Ulf

Content-Key: 16186

Url: https://administrator.de/contentid/16186

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Sep 16, 2005 at 11:24:29 (UTC)
Goto Top
wie / von wo holt der Outlook-Client die eMail ab?
Member: king-of-queens
king-of-queens Sep 16, 2005 at 11:27:46 (UTC)
Goto Top
die oulook clients holen die mails ganz normal per pop über die IP des Tobit/David Servers ab.
Mitglied: 16640
16640 Sep 16, 2005 at 11:39:18 (UTC)
Goto Top
Ich vermute mal, dass die multiplen Empfänger eben nicht über die CC-Liste adressiert werden, sondern ganz banal hintereinander in das entsprechende Empfängerfeld beim Verfassen der EMail gesendet werden.
Wenn solch eine Mail das Tobit-System nicht verläßt und dort verfaßt wurde, hat das System sicher auch jederzeit noch die Information über alle angesprochenen Empfänger und kann sie anzeigen.

Schon mal in die Headerzeilen auf den Outlooksystemen geschaut?
Member: king-of-queens
king-of-queens Sep 16, 2005 at 12:30:35 (UTC)
Goto Top
also wenn ich beispielsweise eine mail an mehrere Empfänger versende, darunter auch an eine gmx Adresse, so werden alle Empfänger (durch Semikolon und CC) in der gmx mail angezeigt... (die daten scheinen also nicht auf dem server gespeichert zu werden)
Mitglied: 16640
16640 Sep 16, 2005 at 15:03:46 (UTC)
Goto Top
Wie sieht denn die Headerinformation auf dem Outlook-Client aus? Wenn Du eine Mail geöffnet hast klick mal auf Ansicht/Optionen.
Mitglied: 10545
10545 Sep 17, 2005 at 06:29:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

grummel, irgendwo hatte ich das kürzlich gelesen ...

Das Problem liegt in der MIME-Kodierung zwischen Tobit und Outlook. Laut TOBIT gibt es da wohl noch keine Lösung ... :-o

Gruß, Rene