Empfangsbestätigungsmail, (Autoreply) für Support Emailadresse einrichten.
Empfangsbestätigungsmail, (Autoreply) für Support Emailadresse einrichten.
Hallo Liebes Forum,
ich habe folgendes Problem:
Für unsere Kundenbetreuung möchten ich eine Autoreply für jede eintreffende Mail einrichten.
Den Autoreply habe ich über die Regel:" vom Server mit folgender Nachricht beantworten." konfiguriert.
Das klappt auch wunderbar, bis ein empfänger eine Abwesenheitsnotiz eingerichtet hat. Dann entsteht logischerweise ein Loop.
_______
Um den Loop zu verhindern, habe ich mir folgendes Szenario überlegt.
Eine Verteilergruppe Verteilt auf das Postfach der Kundenbetreuung und auf das Postfach von Noreply.
Da für Noreply die "Server antwort" Regel aktiv ist, sendet er eine mail an den Versender zurück.
Dabei darf das Postfach Autoreply aber nur mails des Verteilers empfangen. So läuft eine Abwesenheitsnotiz des Versenders, ins Leere bzw. wird abgewiesen.
Leider funktioniert das ganze nur so lange, bis ich im Autoreply Postfach unter " Einschränkungen für Nachrichtenzustellung--> Nachrichten annehmen von--> Nur Absender aus der Folgenden Liste" Die Verteilergruppe eintrage. Dann nimmt er nämlich nur noch interne Mails an.
System ***
Exchange 2010
Outlook 2010
Ich hoffe ich habe mein Problem Deutlich machen können.
Es wäre schön wenn jemand eine Idee dazu hat.
ich habe folgendes Problem:
Für unsere Kundenbetreuung möchten ich eine Autoreply für jede eintreffende Mail einrichten.
Den Autoreply habe ich über die Regel:" vom Server mit folgender Nachricht beantworten." konfiguriert.
Das klappt auch wunderbar, bis ein empfänger eine Abwesenheitsnotiz eingerichtet hat. Dann entsteht logischerweise ein Loop.
_______
Um den Loop zu verhindern, habe ich mir folgendes Szenario überlegt.
Eine Verteilergruppe Verteilt auf das Postfach der Kundenbetreuung und auf das Postfach von Noreply.
Da für Noreply die "Server antwort" Regel aktiv ist, sendet er eine mail an den Versender zurück.
Dabei darf das Postfach Autoreply aber nur mails des Verteilers empfangen. So läuft eine Abwesenheitsnotiz des Versenders, ins Leere bzw. wird abgewiesen.
Leider funktioniert das ganze nur so lange, bis ich im Autoreply Postfach unter " Einschränkungen für Nachrichtenzustellung--> Nachrichten annehmen von--> Nur Absender aus der Folgenden Liste" Die Verteilergruppe eintrage. Dann nimmt er nämlich nur noch interne Mails an.
System ***
Exchange 2010
Outlook 2010
Ich hoffe ich habe mein Problem Deutlich machen können.
Es wäre schön wenn jemand eine Idee dazu hat.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 191799
Url: https://administrator.de/contentid/191799
Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock
5 Comments
Latest comment
Hi auch
Ist das zu einfach?
ich habe folgendes Problem:
Für unsere Kundenbetreuung möchten ich eine Autoreply für jede eintreffende Mail einrichten.
Den Autoreply habe ich über die Regel:" vom Server mit folgender Nachricht beantworten." konfiguriert.
Das klappt auch wunderbar, bis ein empfänger eine Abwesenheitsnotiz eingerichtet hat. Dann entsteht logischerweise ein Loop.
Wenn du mit dem Regelassistenten von Outlook eine Autoantwort erstellst, kannst du auch festlegen, dass diese nicht für "automatische Antworten" gelten soll.Für unsere Kundenbetreuung möchten ich eine Autoreply für jede eintreffende Mail einrichten.
Den Autoreply habe ich über die Regel:" vom Server mit folgender Nachricht beantworten." konfiguriert.
Das klappt auch wunderbar, bis ein empfänger eine Abwesenheitsnotiz eingerichtet hat. Dann entsteht logischerweise ein Loop.
Ist das zu einfach?